Donnerstag, 11. Juni 2015

Daylong Ultra Lotion SPF 50 Sonnenschutz im Test

Ich konnte als eine von 3000 Teilnehmerinnen beim Produkttest des Produkttestes Daylong™ - Zuverlässiger Sonnenschutz für Erwachsene und Kinder über Konsumgöttinnen teilnehmen.

Ich durfte die Daylong kids Lotion SPF 50 für Kinder testen.

Daylong wird von der Firma Spirig Pharmy GmbH hergestellt.

Die Spirig Pharma GmbH, ist eine Tochtergesellschaft der Spirig Pharma AG aus Egerkingen (Schweiz), welche einer der führenden, international tätigen pharmazeutischen Innovatoren rund um die Haut ist. In der Schweiz ist Spirig Pharma im Bereich der Dermatika Marktführer. Das entwicklungsorientierte Unternehmen steht für höchste medizinische und galenische Kompetenz.

Nun aber zum Testprodukt.

Es kam ein schönes Testpaket an mit folgendem Inhalt
1 großer Spender mit 150ml Daylong kids Lotion SPF 50 für Kinder,
ein Päckchen mit Proben 25 x 10 ml von Daylong kids (SPF 50+),
ein Päckchen mit Proben von Daylong ultra (SPF 25)
Visitenkarten von Konsumgöttinnen
Fragebögen für Freunde, Verwandte und Kollegen
Und eine Informationsborschüre zum Produkt.


Einige Infos zum Testprodukt:

Das sagt der Hersteller über die Daylong kids Lotion SPF 50 für Kinder:

„Daylong Kids Lotion SPF 50 ist eine liposomale Sonnenschutz-Lotion, speziell geeignet für Kinder (Hauttyp 1-2). Pflegestoffe wie Glycerin und Dexpanthenol geben der zarten Kinderhaut zusätzlich Feuchtigkeit. Der praktische Dosierdispenser hilft, die empfohlene Menge (2 mg/cm²) anzuwenden und den ausgewiesenen Sonnenschutzfaktor zu erreichen. Daylong kids SPF 50 ist extra wasserresistent und bietet dank seines hochwirksamen UVA- und UVB-Schutzes zuverlässigen Schutz für die Kinderhaut vor der Sonne.

Eigenschaften

  • Hoher Schutz (SPF 50)
  • Extra wasserresistent in Süß- und Salzwasser
  • Ohne Parfum und ohne zusätzliche Konservierungsstoffe
  • Feuchtigkeitsspendend durch Dexpanthenol, Glycerin, Aloe Vera und Vitamin E
  • Für Kinder ab ca. 1 Jahr mit sonnenempfindlicher Haut
  • Mit Dosierdispenser und Dosieranleitung um die richtige Menge applizieren zu können
  • Dermatologisch getestet, auch bei Neurodermitis

Anwendungsbereiche

Ca. 20 Minuten vor dem Sonnen großzügig auftragen, gut einziehen lassen. Kontakt mit Augen vermeiden. Mehrfach auftragen, um den Sonnenschutz aufrecht zu erhalten, insbesondere nach dem Aufenthalt im Wasser, Abtrocknen und Schwitzen. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Intensive Mittagssonne meiden. Sich übermäßig der Sonne auszusetzen ist gefährlich. Auch Sonnenschutzmittel mit hohen SPF bieten keinen vollständigen Schutz vor UV-Strahlen. Babys und Kleinkinder nicht direkter Sonnenstrahlung aussetzen. Sonnenschutzprodukte können zu dauerhaften Verfärbungen von Textilien und anderen Materialien führen.“


Das sind die Inhaltsstoffe
Aqua, Diethylamino Hydroxybenzoyl Hexyl Benzoate, Ethylhexyl Methoxycinnamate, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, C12-15 Alkyl Benzoate, Dibutyl Adipate, Dicaprylyl Carbonate, Pentylene Glycol, Methylene Bis-Benzotriazolyl Tetramethylbutylphenol (nano), Dimethicone, Ethylhexyl Triazone, Alcohol, Cetyl Phosphate, Glycerin, Cetyl Alcohol, Triethanolamine, Panthenol, Tocopherol, Lecithin, Carbomer, Decyl Glucoside, Propylene Glycol, Xanthan Gum, BHT, Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder
Info: www.daylong.de



Kurze Äußerung und Anmerkung von mir selbst zu dem Inhaltsstoff Ethylhexyloxyphenol, worüber ja schon viel auf Konsumgöttinnen geschrieben wurde.

Da die Creme mehrfach klinisch getestet wurde, habe ich diese trotzdem meiner Kleinen zum Testen gegeben.

Nun zum Test.

Da ja die letzte Woche das Wetter herrlich war, konnten wir endlich die Daylong kids Lotion SPF 50 für Kinder ausgiebig testen.

Zuallererst möchte ich einmal den Pumpspender erwähnen. Damit lässt sich die Lotion wunderbar dosieren. Die Entnahme ist damit einfach und vor allen Dingen sauber.

Ich habe die Lotion 20 Minuten vor dem Hinausgehen der Kinder in die Sonne aufgetragen, obwohl diese dann schon ungeduldig waren. So sind halt Kinder. Die Lotion lässt sich – wie schon erwähnt – dank des praktischen Pumpspenders leicht auftragen, gut verteilen und zieht schnell ein. Die Haut ist danach nicht verklebt oder stumpf. Im Gegenteil. Sie fühlt sich angenehm weich und gepflegt an. Keine Rückstände kann man auf der Haut erkennen, wie bei manch anderen Sonnencremes.

Zu erwähnen sei auch noch, die Lotion ist extra wasserresistent in Süß- und Salzwasser, ohne zusätzliche Konservierungsstoffe und ohne Parfum.

Natürlich gilt auch hier nach einer gewissen Zeit, Nachcremen sollte man trotz des hohen Lichtschutzfaktors von 50. Das ist bei solchen Temperaturen bei fast 30 Grad unerlässlich. Gerade bei Kindern, deren Haut noch empfindlicher ist wie die der Erwachsenen.

Ich selbst creme mich immer ein nach ca. 3 Stunden. Das reicht für mich aber, da ich nicht so viel in der Sonne bin wie meine Kids.

Fazit:

Die ganze Familie hat mitgetestet und wir sind vollauf zufrieden. Die Daylong Sonnenlotions halten, was sie versprechen. Sie bieten rundum zuverlässigen Schutz vor der Sonne. Es traten keine Hautunverträglichkeiten oder Rötungen auf der Haut auf. Ich empfehle die Daylong Sonnenlotions gerne weiter.

Auch von meinen Mittestern, an welche ich die Proben verteilt habe, kamen nur positive Meinungen. Nur von einigen wurde die Lotion als doch sehr teuer empfunden. Nun gut, da kann man geteilter Meinung sein. Ich finde, wenn etwas Qualität hat, dann darf es auch ab und zu mal mehr kosten.

Vielen Dank an Konsumgöttinnen für diesen Test.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen