Sonntag, 25. Oktober 2015

Biotulin - Bio statt Botox

Cremen statt Botox

Ich war schon sehr skeptisch, aber auch unheimlich neugierig. Natürlich hat man schon mal das eine oder andere Fältchen und ich habe auch schon mal darüber nachgedacht, mir irgendwann Botox spritzen zu lassen. Aber dann hält mich doch wiederum etwas davon ab, da ich einfach zu viel Negatives über Botox gehört habe, sogar von 2 befreundeten Ärzten.
 


Deswegen war ich ganz gespannt auf das Biolutin, worüber ich Euch jetzt einige Infos gebe:

Was ist Biotulin?

Weniger Fältchen und ein sichtbar jüngeres Aussehen in 60 Minuten? Mit dem neuen Wirkstoff Biotulin keine Zauberei!

Der in Kalifornien neu entwickelte Wirkstoff Biotulin ist in seinem Wirkungsergebnis mit einer Botox Behandlung vergleichbar, jedoch wesentlich angenehmer und unkomplizierter anzuwenden.

Das rezeptfreie Biotulin Gel wird wie eine wohltuende Lotion aufgetragen, es zieht schnell in die Haut ein, glättet und strafft diese, sodass sie angenehm sanft und geschmeidig wird, allerdings ohne die Botox typische Maskenbildung. Ihre Gesichtszüge bleiben lebendig und schön.

Darüber hinaus ist Biotulin eine wirkungsvolle Faltenprophylaxe: Regelmäßiges Anwenden des Biotulin Gels verhindert das Entstehen neuer Fältchen. Ihre Haut sieht länger schön und gepflegt aus.

Eines der Hauptbestandteile von Biotulin ist Spilanthol, ein Lokalanästhetikum, das aus dem Extrakt der Pflanze Acmella Oleracea (Parakresse) gewonnen wird. Das transparente, parfümfreie Biotulin Gel wird unter strengsten hygienischen Laborbedingungen hergestellt und in luftdichten airless Spendern offeriert, die eine perfekte Dosierung gewährleisten.

Risiken und Nebenwirkungen von Biotulin sind nicht bekannt.

Wie wirkt Biotulin?

Biotulin wirkt auf mehreren Ebenen gleichzeitig. Da ist zunächst der Inhaltsstoff Spilanthol; ein Lokalanästhetikum aus dem Extrakt der Pflanze Acmella Oleracea, der die Muskelkontraktion reduziert und die Gesichtszüge entspannt. Kleine Fältchen, besonders um die Augenpartie und zwischen den Augenbrauen, lösen sich auf. Die Haut wird sichtbar glatter.

Ein weiterer Extrakt stammt von der Pflanze Imperata Cylindrica, auch Silberhaargras genannt, eine Pflanze, die in den trockensten Wüstenregionen Südamerikas wächst und selbst auf salzhaltigen Böden überlebensfähig ist. Dieser Extrakt versorgt die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit.
Der dritte wichtige Inhaltsstoff ist Hyaluron. Hyaluron ist natürlicher Bestandteil des menschlichen Körpers. Die körpereigenen Kollagene, ebenfalls Bestandteile des menschlichen Bindegewebes, verringern mit zunehmendem Alter ihre Fähigkeit, die Haut von innen heraus regelmäßig zu erneuern und aufzupolstern. Mit seiner wissenschaftlich nachgewiesenen Eigenschaft, im Verhältnis zu seiner Masse große Mengen Wasser zu speichern, hilft Hyaluron diesem natürlichen Alterungsprozess zu begegnen und unterstützt so die Haut ihr Volumen zu behalten. Ihre Haut bleibt gesund und schön.

Anwendung/ INCI

Biotulin Gel zeichnet sich durch eine sparsame Anwendung aus. Verteilen Sie einen kleinen Tropfen des Biotulin Gels gleichmäßig auf Gesicht, Hals oder Dekolleté und massieren sie es sanft in Ihre Haut ein. Die straffende Wirkung ist schon nach einer Stunde sichtbar und hält bis zu 24 Stunden an. Verwenden Sie das Biotulin Gel vor dem Auftragen Ihrer Tagespflege.

Möchten Sie das Ergebnis optimieren, tragen Sie Biotulin Gel mehrfach täglich auf.
Risiken und Nebenwirkungen sind nicht bekannt.

INCI (Inhaltsstoffliste):
AQUA/WATER, GLYCERIN, BUTYLENE GLYCOL, ALCOHOL, IMPERATA CYLINDRICA ROOT EXTRACT, ACMELLA OLERACEA EXTRACT, XANTHAN GUM, CARRAGEENAN, BENZOIC ACID, PHENOXYETHANOL, VITIS VINIFERA (GRAPE) LEAF EXTRACT, SODIUM HYALURONATE, SODIUM HYDROXIDE, CARBOMER, CAPRYLYL GLYCOL, ACRYLATES / C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, ETHYLHEXYLGLYCERIN, DEHYDROACETIC ACID, SODIUM BISULFITE.“
Quelle: www.biotulin.com


Meine Erfahrungen:

Das Gel ist durchsichtig und leicht dünnflüssig. Es lässt sich super gut auf der Haut verteilen. Da ich sehr empfindliche Haut habe und überwiegend Naturkosmetik verwende (manchmal auch vegane Kosmetik) kann ich aber sagen, dass meine Haut dieses Gel sehr gut vertragen hat. Ich habe es auf dem Dekolletee sowie auch um die Kinnpartien herum verwendet. Nach dem Auftragen verspürt man auf der Haut nichts. Weder ein Kribbeln oder ein Spannen.


Ich persönlich empfand nur, dass sich die Wirkung nach 24 Stunden zeigte und zwar war ein kurzzeitiges Glätten von Mimikfalten zu verspüren. Also ich bin bis jetzt überzeugt von Biotulin.

Fazit:

Ich empfehle das Biotulin gerne, da es sehr hautverträglich ist und ich die Empfindung habe, dass eine leichte Glättung der Haut zu verspüren ist. Mich persönlich hat Biotulin vollkommen überzeugt.

Der Preis von Biotulin Supreme Skin Gel 15 ml beläuft sich auf 49,99 € und erscheint vielen Konsumenten natürlich zu hoch. Deswegen möchte ich hier noch erwähnen, dass das Gel von Biotulin sehr ergiebig ist und man wirklich nur sehr wenig hiervon benötigt. Eine Fingerkuppe reicht schon für das ganze Gesicht.

Wer es gerne mal ausprobieren kann, darf sich auch mal mein Video ansehen auf YouTube, dort ist das Ganze von mir noch mal sehr ausführlich beschrieben.

Vielen Dank an Biotulin für das mir für diesen Test zur Verfügung kostenlos gestellte Produkt. 



*sponsored post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen