Donnerstag, 15. Oktober 2015

Rezension zu Lady Cardington und die Schlange im Paradies von Sybille Kolar


Rezension und Buchvorstellung zu 

Lady Cardington und die Schlange im Paradies von Sybille Kolar




Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform (4. Juni 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-1512382846
Taschenbuch: 9,95 €
Kindle: 1,99 €
232 Seiten


Infos über die Autorin

Sybille Kolar hat im Alter von 17 Jahren angefangen zu schreiben - natürlich Liebesgedichte.
Mit der Kurzgeschichte "Gänseblümchen im Winter" war Sybille Kolar im Jahr 2000 unter den Gewinnern eines Autoren-Wettbewerbs.

Unter dem Label "Shorties to go" wurden im Sommer 2 Kurzgeschichten bei Amazon als eBook veröffentlicht:

"Gebrannte Mandeln" und "Gänseblümchen im Winter".
Quelle: www.amazon.de

Inhalt des Buches

Das Eheleben von Samantha und Michael auf Cardington Manor ist wie ein Traum. Sie lieben sich, sie richten sich hochherrschaftlich ein – und Stammhalter Colin komplettiert das Glück. Auch die Umsiedlung des Waisenhauses, von Samantha vorangetrieben, erweist sich als wahrer Segen für alle Beteiligten. Das Leben, es könnte nicht schöner sein. Bis ... Ja, bis die Schatten der Vergangenheit sich mit Macht erheben: Welchen Anspruch hat die andere Frau an Michael? Wer ist Samanthas Mann wirklich? Und warum bewegt sie das Schicksal eines Kindes so? Eine Kette von Ereignissen, die das Glück auf Cardington Manor zu zerstören drohen.

Meine Meinung:

Ich bin ganz begeistert von dem Schreibstil von Sybille Kolar. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen, da ich es einfach innerhalb von 2 Tagen fertig lesen MUSSTE. Hier wird die Geschichte von Samantha und Michael erzählt. Michaels Eltern erscheinen eines Tages auf Cardington Manor und es geschehen Dinge, die Samantha kaum verkraften kann. Der Roman hat alles, was ein solches Buch braucht. Spannung, Liebe, Lügen, Glück, Harmonie. Und natürlich am Ende alles wieder gut. Solche Bücher lese ich sehr gerne, wo das Ende immer gut ausgeht.

Der Schreibstil ist flüssig und leicht, die Protagonisten sind sehr gut beschrieben und man kann sich gut den herrschaftlichen Sitz von Cardington Manor vorstellen, so bildlich und lebhaft ist dies im Buch dargestellt. Ich kann diesen Roman nur wärmstens empfehlen.

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen