Montag, 19. Oktober 2015

Maybelline Superstay24H Lippenstift


Hält dieser wirklich, was er verspricht?


Ich benutze super gerne Lippenstift. Und das auch jeden Tag. Sogar wenn ich nur im Garten arbeite. Das ist ein absolutes Must have für mich. Nur hält so ein Lippenstift nur nicht den ganzen Tag. Deswegen war ich ganz gespannt auf diesen Test.

Gerade wenn man isst, Kaffee trinkt, überall ist der Lippenstift vorhanden – nur nicht mehr auf den Lippen, sondern auf dem Essen, dem Löffel, Gabel, Tasse etc.. Ich finde dies überhaupt nicht appetitlich.

Nun zu dem getesteten Produkt Maybelline Superstay24H Lippenstift ruby rush 565

Das verspricht Maybelline

24H Lippenstift-Halt erleben – dank patentierter Micro-Flex-Technologie.
  • 24 Stunden lang perfekte Farbe und Pflege 
  • Optimaler Komfort, da sich die Micro-Flex-Formel flexibel mit den Lippen bewegt
  •  Extreme Widerstandskraft gegen Austrocknen, Bröckeln, Verblassen, Verlaufen und Abfärben
  • Verbesserter Applikator sorgt für perfekten Farbauftrag
  • Dynamische, strahlende Farbe – rund um die Uhr
  • In 37 Farben erhältlich – mit drei extra-matten Nuancen

Inhaltsstoffe

Schritt 1:
Isododecane, Trimethylsiloxysilicate, Nylon-611/Dimethicone Copolymer, Disteardimonium Hectorite, Lauryl Lysine, C30-45 Alkyldimethylsilyl Polypropylsilsesquioxane, Alumina, Propylene Carbonate, Silica, Calcium Sodium Borosilicate, Polyethylene Terephthalate, Parfum/Fragrance, Aluminium Hydroxide, Acrylates Copolymer, Benzyl Alcohol, Dimethicone, Paraffin, Tin Oxide, melia

Schritt 2:
Trimethylpentaphenyltrisoloxane, Bisdiglyceryl Polyacryladipate-2, Phenyl Methyl Siloxane, Ozokerite, Tocopheryl Acetate, Alumina, Calcium Aluminium Borosilicate, Silica, Cera Microcristallina/Microcrystalline Wax, Calcium Sodium Borosilicate, Parfum/Fragrance, [+/- CI 77492, CI 77499, CI 77491, CI 77891, CI 12085, CI 15850, CI 77163, CI 15985, CI 77820, CI 77000, CI 45410, CI 45380, CI 19140, CI 42090, CI 77480, CI 75470, MICA] F.I.L. D8975/1

Anwendung:

Zuerst die Farbe des Superstay 24H Lippenstifts gleichmäßig auftragen und gut trocknen lassen. Anschließend den schützenden Pflegebalsam großzügig auftragen, um die Lippenfarbe zu „versiegeln“ und bei den Superstay 24H Bold Mattes den Matt-Effekt zu verstärken. Den Pflegebalsam können Sie übrigens auch mehrmals täglich auftragen.
Quelle: www.maybelline.de



Meine persönliche Erfahrung mit diesem Produkt

Der Lippenstift hält tatsächlich, was er verspricht! Morgens aufgetragen, ist er am späten Nachmittag wirklich noch vorhanden. Auch wenn man zwischendurch mal etwas isst oder mal ein oder 2 Tassen Kaffee zu sich nimmt und er hinterlässt auch nicht so viel Farbe an den Tassen.

Auf der einen Seite ist der Pflegestift, auf der anderen Seite die Farbe.



Das einzige, was mir nicht so gut gefällt, der Lippenstift trocknet sehr die Lippen aus. Da ich zwischendurch immer eos Lippenbalsam benutze oder auch mal einen farblosen Labello, geht schon mal etwas von der Farbe verloren. Wem dann die Farbe nicht mehr reicht auf den Lippen, der sollte halt nochmal nachpinseln.

Um den Lippenstift endgültig zu entfernen, benötigt man schon Makeup-Entferner.

Auf alle Fälle ist der MaybellineSuperstay24H Lippenstift sehr empfehlenswert, der gerne einen Lippenstift benutzen möchte, der wirklich mal länger hält als ein oder zwei Stunden.


Bei Rossmann bekommt man den Lippenstift iim Moment für 8,95 €.

Vielen Dank an Maybelline für den interessanten Test.

1 Kommentar:

  1. Früher - als ich noch gar nicht darauf geachtet habe ob mit Kosmetik Schaden angerichtet wird - habe ich diesen Lippenstift gerne benutzt. Allerdings trocknet er die Lippen wirklich extrem aus, wenn man ihn lange benutzt.
    Also wenn, dann eher mal für eine Party als für den täglichen Bedarf.
    Inzwischen nutze ich nur noch vegane und tierversuchsfreie Kosmetik.
    Der Lippenstift von Lush hält auch super und pflegt die Lippen sogar noch - nur abfärben tut er etwas, allerdings ist mir das lieber als TV zu unterstützen.

    Liebe Grüße
    Justine

    AntwortenLöschen