Montag, 12. Oktober 2015

Rezension zu Nachschlag - Ich bin Dein Herr und Mörder von Ole Tänzer

Nachschlag

Ich bin Dein Herr und Mörder

SM-Thriller von Ole Tänzer 

 


Verlag: U-Line Dunkelkammer; Auflage: 1 (25. November 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3939239550
Taschenbuch: 12,94 €
Kindle: 3,99 €
Hörbuch-Download 13,00 €
208 Seiten
 
Infos über den Autor:

Siegfried Langer wurde 1966 in Memmingen geboren und ist 2014 - nach 18 Jahren in Berlin - wieder in seine Heimatstadt zurückgekehrt.
Quelle: www.amazon.de

Inhalt des Buches

Eigentlich wollte Björn Tänzer einen ruhigen, gemütlichen Angelurlaub antreten, da erfährt er, dass sein Bruder Ole spurlos verschwunden ist. Von der Polizei als ein Fall von vielen abgetan, macht sich Björn auf nach Berlin, um auf eigene Faust nach seinem Bruder zu suchen. Dabei taucht er immer tiefer in das geheim gehaltene Privatleben seines verschlossenen Bruders ein und verstrickt sich schließlich selbst in der abgründigen SM-Szene der Hauptstadt. Bald schon wird ihm klar: Süchtig nach immer extremeren Kicks hat Ole nicht nur mit dem Feuer gespielt, sondern zudem Öl hineingegossen. Ein gnadenloser Wettkampf gegen die Zeit beginnt. Kann Björn seinen Bruder finden und retten?

Meine Meinung:

Dies ist mein erstes Buch von Siegfried Langer und dann gleich so ein Thema, wo ich bisher überhaupt nichts am Hut habe und ich überhaupt kein Fan von SM bin.

Aber als ich dann ein paar Seiten gelesen hatte, hat mich dieses Buch doch so sehr gefesselt, dass ich es natürlich auch fertig gelesen habe.

Das Buch handelt von Ole, der schon lange von Lübeck weg ist und zwar eine Freundin hat, aber irgendwann erkennt, dass er seine Phantasien, die schon sehr abartig sind, ohne seine Freundin ausleben muss. Diese verlässt ihn natürlich auch umgehend. Ole gerät immer weiter in die Tiefen des SM vor und begibt sich in ungeahnte Gefahren.
Seine Mutter hört lange nichts von ihm, auch Freunde und Bekannte sorgen sich um ihn, so dass sich sein Bruder Björn von Lübeck nach Berlin begibt, um Ole als vermisst zu melden und diesen zu suchen.

Auch für Björn, der sehr spießig ist, von Beruf Zahnarzt, wird es sehr gefährlich – ebenso für die Transe Uli.

Ich will hier nicht zu viel erzählen, das Buch soll ja gelesen werden.

Für mich war das Buch sehr spannend, aber ich muss sagen, ich habe für solche Dinge kein Verständnis. Wie kann man SM schön finden. Naja, wer Schläge mag.

Die Protagonisten sind wirklich sehr spannend beschrieben und ich habe wirklich mit dem armen Björn gelitten – für den dieses alles so neu war. Der Schreibstil von Siegfried Langer ist sehr flüssig und gut zu lesen, manche Szenen sind sogar gruselig.

Wer also wirklich mal einen etwas „ANDEREN THRILLER“ lesen mag, dem empfehle ich dieses Buch sehr gerne, da es wirklich sehr sehr spannend geschrieben ist. Thrillerfans kommen bei diesem Buch voll auf ihre Kosten.-

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne.

Vielen Dank an Siegfried Langer für das mir überlassene Buch der etwas anderen Art.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen