Donnerstag, 17. Dezember 2015

Badeöl – Spitzner Balneo Thymianöl-Bad im Test



Heute berichte ich über das Spitzner Balneo Thymianöl-Bad, welches ich über eine Facebook-Aktion der Firma Spitzner testen konnte.

 

 

Das Badeöl von Spitzner ist natürlich aufgrund des kräftig-würzigen Badezusatzes besonders geeignet bei erkältungsbedingten Erkrankungen der Atemwege, was natürlich nicht heißen soll, dass man es nicht als normales Badeprodukt benutzen kann. Auch hierfür kann man es super genießen aufgrund des tollen Duftes.

 

Es kam eine schöne Flasche mit einem Inhalt von 190 ml – gut verpackt – von der Firma Spitzner an und da ging es natürlich auch gleich einen Tag später los mit dem Test. Da es sich ja hier um ein Ölbad handelt, darf man natürlich keinen Schaum erwarten. Dafür ist aber der Duft toll. Es duftet gut nach Thymian und sorgt für Entspannung des Körpers und der Atemwege. Die Haut ist auch hinterher angenehm weich und fühlt sich gepflegt.

Angewendet habe ich jetzt nicht nach Vorschrift wie vorgegeben 10 ml pro Vollbad. Ich bin da immer recht großzügig und möchte genießen. Das Thymianölbad der Firma Spitzner wird hergestellt in Arzneibuchqualität. Das ätherische Öl wird durch Dampfdestillation aus den getrockneten, blühenden Sprossspitzen des Thymians gewonnen.

Hier einmal kurz die Inhaltsstoffe

Aqua, Peg-35 Castor Oil, Peg-6 Caprylic/Capric Glycerides, Propylene Glycol, Thymus Vulgaris Oil, Cocamidopropyl Betaine, Cymbopogon Nardus Oil, Ci 47005, Ci 15985, Ci 42051, Sodium Chloride, Linalool, Limonene, Geraniol, Citronello

Das Badeöl kann man zu einem Preis von 10,50 € / 190 ml direkt bei der Firma Spitzner online beziehen oder in der Apotheke.

Fazit:

Das Thymianölbad der Firma Spitzner kann ich nur empfehlen. Es wirkt entspannend und ist besonders geeignet bei erkältungsbedingten Atemwegserkrankungen. Die Haut ist gepflegt und der Duft des Thymianölbades haftet auch noch eine Zeit nach auf dem Körper. Nur zu empfehlen.

Danke an die Firma Spitzner für den wohltuenden Test.


Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen