Donnerstag, 10. Dezember 2015

Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2016 im Test



Als eine von 3000 Teilnehmern teste ich über Konsumgöttinnen die brandneue Melitta® BellaCrema® Selection des Jahres 2016


Im Testpaket von Konsumgöttinnen waren

  • 7 x Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016 (á 200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema Speziale (200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema la Crema (200 g)
  • 1 x Melitta Bella Crema Espresso (200 g)
  • Etliche Visitenkarten von Konsumgöttinnen zum Verteilen
  • Ein Infoheft von Melitta und ein Infoheft über Konsumgöttinnen


Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016

Jedes Jahr wird von Melitta eine Kaffeebohnenmischung kreiert, so auch für 2016.

Ein besonderer Kaffeegenuss mit zartherber Kakao-Note

Jahr für Jahr können sich Kaffee-Liebhaber auf ein neues, ganz besonderes Geschmackserlebnis von Melitta® freuen: die BellaCrema® Selection des Jahres. Für diese „Sonder“-Edition wählen die Kaffee-Experten von Melitta® immer ganz besondere Bohnen aus bestimmten Anbaugebieten aus. Denn ähnlich wie beim Wein bestimmen verschiedene Sorten und Anbaugebiete den Geschmack des Kaffees.

Die Basis für die Selection des Jahres 2016 sind ausgewählte Altura Mexicana Bohnen. Im südlichen Hochland Mexicos reifen die Bohnen bei ganzjährig warmen Temperaturen und viel Niederschlag unter optimalen klimatischen Bedingungen. Diese Kaffeekomposition entwickelt während der sorgfältig abgestimmten Röstung ihren kräftig-würzigen Charakter und offenbart inmitten der komplexen Aromen eine zartherbe Kakaonote.*
*Info aus der Aktionsbroschüre bei Konsumgöttinnen.

Die Selection des Jahres gibt es als ganze Bohnen sowie auch als Kaffeepads.

Schon beim Öffnen der ersten Kaffeepackung ging mir gleich mein Kaffeeherz auf. Dann bei der ersten Tasse Kaffee konnte man sofort die tolle Crema bei dieser neuen Kaffeesorte sehen.
Nun stelle ich die einzelnen Melitta Bella Crema Sorten vor und gehe noch näher auf die einzelnen Sorten ein.

Melitta Bella Crema „Selection des Jahres“ 2016


Der Melitta Bella Crema Selection des Jahres hat eine Stärkeskala/Röstgrad von 3. Durch die Altura-Mexicana Bohne hat er diesen ausgeprägten Geschmack mit zartherber Kakao-Note und hat einen tollen würzigen Charakter und einen super Geschmack. Die Kakao-Note verleiht dieser Bohne ein tolles Aroma. Einfach nur genießen. Ich liebe diesen Kaffee schon jetzt.

Melitta Bella Crema “Espresso”


Der Melitta Bella Crema Espresso hat eine Stärkeskala von 4-5. Durch die espresso-typische Röstung erhält er einen kräftigen, würzigen Geschmack. Er hat ein reiches Aroma, das von einer karamellfarbenen Crema vollendet wird. Es schmeckt sehr kräftig und nach  einem leckeren Abendessen zu Genießen - einfach perfekt. Aber auch für einen Latte Macciatio ist er nicht zu verachten. Ich habe es ausprobiert.

Melitta Bella Crema “la Crema”

Melitta nennt diese Sorte "Unsere goldene Mitte". Diese Sorte hat eine Stärkeskala von 3. D Dies kann man nur bestätigen. Diese Sorte hat einen vollmundigen Geschmack durch die  mittlere Röstung und hat eine tolle Crema. Diese Sorte schmeckte meiner Mutter und meiner Familie am besten. Nicht zu stark und auch nicht zu leicht. Wirklich die goldene Mitte. Können auch ältere Menschen, die sonst nicht so starken Kaffee mögen, gerne einmal genießen.

Melitta Bella Crema “Speciale”

Der Speciale ist mit der Stärkeskala 2 der mildeste Kaffee aus der Selection des Jahres 2016. Vor allen ist diese Sorte besonders für Leute geeignet, die einen empfindlichen Magen haben. da er nur durch seine sanfte Röstung ein mildes Aroma hat. Hierdurch bildet er auch eine gute Grundlage für verführerische Kaffee-Milch-Spezialitäten. Er bildet eine tolle hellgoldene Crema.

Auch von meinen Mittesterinnen, die am gestrigen Samstag beim Kaffeekränzchen waren und natürlich Melitta genossen haben, kommen nur gute Rückmeldungen, dass die neue Sorte Melitta Bella Crema Selection des Jahres 2016 einfach nur super lecker im Geschmack sei, ein ausgewogenes und mildes Aroma habe und bei jeder Gelegenheit einfach nur zum Genießen sei. Egal ob mit einem leckeren Kuchen oder abends nach einem leckeren Essen oder einfach nur zur Entspannung.

Die Selection des Jahres ist bereits ab Januar 2016 in vielen Supermarktketten in Deutschland erhältlich. Wie alle Bella Crema Sorten besteht auch die BellaCrema® Selection des Jahres zu 100 % aus edlen Arabica-Bohnen und enthält keinerlei Zusatzstoffe. Da Kaffee mit mehr als 800 enthaltenen Aromen zu den aromareichsten Lebensmitteln gehört, sind diese je nach Sortem, Anbaugebiet Lage und Aufbereitung unterschiedlich ausgeprägt. Ein Kaffee kann z.B. eine fruchtige oder schokoladige Note haben. Doch erst der Rüstmeister bringt diese Note richtig zur Geltung durch seine Expertise. Den Röstmeistern von Melitta sei Dank für dieses tolle Aroma.

Fazit:

Meine Familie sowie auch die Mittesterinnen sind voll des Lobes über diese mal wieder gelungene neue Sorte von Melitta, die man weiterempfehlen MUSS. Hier hat sich Melitta mal wieder selbst übertroffen.
Vielen Dank an Konsumgöttinnen für den interessanten leckeren Kaffeetest.




Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen