Mittwoch, 23. Dezember 2015

Clever reinigen mit Clean-o-fox



Heute berichte ich Euch von einem neuartigen Reinigungs-Pad, welches verspricht kräftigen Schmutz zu entfernen, der an schwer zugänglichen Stellen ist und zwar über Clean-o-fox.

Das verspricht der Hersteller:

Die Vorderseite besteht aus synthetischem Velours Flor – damit lassen sich ohne Kraftanstrengung mikrofeine Schmutzpartikel reinigen. Glatte Flächen, sei es im Auto oder Haushalt, sind im Nu sauber. Clean-o-fox löst den Schmutz und gibt ihn schneller wieder ab. Nur mit Wasser angefeuchtet, reinigt sich das Pad von selbst. Trocken aufbewahrt, ist der praktische Helfer jederzeit griff- und einsatzbereit.

Die Rückseite ist dank eines Spezialverfahrens mit der veloursartigen Vorderseite versiegelt. Diese strukturierte und extrem widerstandsfähige Fläche ist ideal gegen hartnäckigen Schmutz: Clean-o-fox ist der „Insekten-Entferner“ auf Windschutzscheiben schlechthin! Einfach, praktisch und stark werden Scheiben, Kühlergrill, die gesamte Front und das komplette Heck des Autos sauber.

Die Kanten, Rundungen und Ecken sind der einzigartige Clou des Reinigungs-Pads: Diese werden durch ein technisch innovatives Laserverfahren versiegelt und sind in der Lage, kräftigen Schmutz zu entfernen, der an schwer zugänglichen Stellen ist. Dort, wo kein anderes Mittel oder Reinigungstuch hingelangt, reinigt Clean-o-fox einzigartig clever.
Besonders raffiniert sind übrigens die schmalen Clean-o-Sticks mit versiegelten Kanten: Diese ideale Ergänzung zum Pad reinigt in Fugen, Ecken, Lüftungsgittern und noch so kleinen und versteckten Winkeln.

Also habe ich natürlich auch mal probiert, ob dies alles so stimmt, denn es soll ja alles einfach und schnell gehen und bei unseren 360qm Wohnfläche, hat man schon viel zu säubern. Und natürlich auch meine liebe Emmi, die schon jahrelang bei mir sauber macht, hat schwer mitgetestet und gleich gesagt: „Was haben Sie denn da zum putzen? Ein Stück Teppichboden? Haben Sie mal wieder was Neumodisches gekauft? Sie wissen doch, ich nehme am liebsten meinen Essigreiniger!“ Haha, ja meine Emmi ist immer sehr direkt. Das darf sie auch, putzt sie doch schon etliche lange Jahre bei mir das Haus.

Da ich aber sehr offen bin für alles Neue und es auch immer gerne für mich einfach und schnell gehen soll, habe ich gerne auch mal getestet. Das Testpaket kam auch sehr schnell an und schön verpackt und anzusehen sind die Reinigungspads von Clean-o-fox schon.


Enthalten waren zwei Universal Pads in der Größe 10 x 15 cm und zwei Mini Pads im Scheckkarten Format, die man auf Reisen oder auch für seine Kleidung diskret benutzen kann.

Das Universalpad hat eine Kunststoffaufhängung, woran man diesen aufhängen kann zum Trocknen. Die Pads haben ein Aussehen wie ein abgeschnittener Rest von einem Stück Teppichoden. Die Rückseite sieht auch so ähnlich aus wie bei einem Teppichboden.


 
Diese Erklärung habe ich bei Amazon dazu gefunden.
Das Clean-o-fox Reinigungspad ist aus 100% Polyamid Antron mit textilem Spezialrücken nach ISO 2424. Oberseite nach ISO 2424 Velours gefertigt. Aus allergenkontrolliertem Material hergestellt. Umwelteigenschaften: mit CE-Konformitätszertifikat 1658-CPR-3141.“
Quelle: www.amazon.de

Also erst einmal habe ich die Spüle geputzt. Nun muss ich dazu erklären, dass es bei uns wirklich sehr wenig Schmutz gibt, da ich wenig koche und auch selten backe. Ich habe beim Backofen angefangen und auch hier konnte ich jetzt keinen Vorteil feststellen gegenüber meinen bisher verwendeten Schwämmen und Mikrofasertüchern.

Auch bei meinem neuen Bad habe ich es probiert mit der Oberseite. Das ging ganz gut und es war auch alles sauber. Aber da bleibe ich doch auch lieber bei meinem Mikrofasertuch, denn ich traue der Rückseite jetzt nicht bei starken Verschmutzungen, ob diese nicht doch Kratzer im Porzellan des Waschbeckens hinterlässt. Da bin ich doch sehr vorsichtig.

Nur meine Frage, wenn man im Bad dieses Pad benutzt ohne Reinigungsmittel, wo sind dann die ganzen Bakterien hin? Diese gibt es doch gerade in einem Bad und natürlich auch in der Küche. Und was mache ich nach dem Putzen mit dem Reinigungspad? Mein Mikrofasertuch kommt in die Kochwäsche bei 70 oder auch 100 Grad und ist wieder sauber.

Clean-o-fox ist selbstreinigend und „unkaputtbar“. Und daher günstig.

Man kann das Pad auch nicht auswringen wie ein Tuch. Nur Aufhängen zum Trocknen. Also Selbstreinigung kann dies auch nicht sein, da für mich der Fett- sowie der Badschmutz meiner Meinung nach im Pad hängen bleiben.

Fazit:

Die Clean-o-Fox-Pads konnten mich leider nicht so ganz überzeugen. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Mikrofasertuch und bei meinen herkömmlichen Putzschwämmen, die ich dann einfach wasche oder wegschmeiße. Das ist dann kostengünstiger. Die kleinen Minipads finde ich ganz praktisch für die Reise, um sich mal Fussel von der Jacke zu wischen etc. Kann man diese doch sehr schön verstauen in dem Lederetui und mit sich führen.

Hier vergebe ich leider nur 3 Sterne, sind die Clean-o-Fox Pads ja auch nicht gerade günstig. Sie kosten beide – das große und auch das kleine Pad – 9,90 € pro Stück.

Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

1 Kommentar:

  1. Auch ich und meine Mit Tester haben die Pads getestet und die Berichte sind leider nicht wirklich gut ausgefallen
    LG Sonja / Hexe

    AntwortenLöschen