Donnerstag, 3. Dezember 2015

Sebamed Baby und Kind Waschlotion im Test über mycare



Über eine Facebookaktion konnte ich über die Versandapotheke mycare die Sebamed Baby und Kind Waschlotion für Haut und Haar testen, welche ich Euch jetzt vorstellen werde. Diese reinigt zarte Kinderhaut mild, auch bei trockener Haut und Reizungen.

Hier erst einmal die Inhaltsstoffe der Sebamed Waschlotion:

Inhaltsstoffe:

Aqua, Decyl Glucoside, Laureth-6 Carboxylic Acid, Disodium Laureth Sulfosuccinate, Panthenol, Glyceryl Laurate, Hypericum perforatum flower/leaf/stem extract, Tocopheryl Acetate, Glycerin, Magnesium Sulfate, Sodium Lactate, PEG/PPG-120/10 Trimethylolpropane Trioleate, Laureth-2, PEG-150 Distearate, Parfum, Benzyl Alcohol, Phenoxyethanol, Sodium Benzoate, Alcohol

Das verspricht der Hersteller:

Milder Reinigungskomplex mit Zuckertensid für Haut und Haar.
- Die Pflegeformel mit Panthenol beugt gegen Austrocknung vor.
- Ein Schutzkomplex mit Johanniskrautextrakt hilft, gereizte Haut zu beruhigen.
- Der pH-Wert 5,5 fördert die Entwicklung des hauteigenen Säureschutzmantels.
- 100% seifen- und alkalifrei.
- Ohne Farbstoffe und Silikonöle.

Fazit:

Die Sebamed Baby und Kind Waschlotion für Haut und Haar befindet sich in einem Pumpspender, was ich sehr praktisch finde. Die Waschlotion lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen, schäumt genug auf und ebenso leicht abwaschen. Die Haut riecht sehr angenehm. Die Haut meiner Kleinen wurde genug mit Feuchtigkeit versorgt und zeigte auch keinerlei Hautreaktionen nach mehrmaliger Anwendung, da mich selbst doch das Parfum bei der Sebamed Waschlotion leicht störte. Ich finde, so etwas benötigt ein Kleinkind noch nicht. Sehr positiv ist, dass die Waschlotion gegen Austrocknung der Haut vorbeugt und zu 100 % seifen- und alkalifrei ist.
Ich kann die Waschlotion nur empfehlen.

Diese bekommt man zu einem Preis von 7,49 € / 200 ml und zwar hier.

Vielen Dank an mycare für diesen Test.

Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen