Dienstag, 27. Oktober 2015

#FrBT15 Franken Bloggertreffen 2015 im #Klosterhof Wertheim - #Bronnbach #1



#FrBT15 Franken Bloggertreffen im
#Klosterhof Bronnbach
#Wertheim  



Am 17.10.2015 war es endlich soweit. Ich fuhr zu meinem 1. Bloggerevent überhaupt und war so aufgeregt, dass ich beim Autofahren total steif auf meinem Sitz saß. Die liebe Anouck Cinny@Home hatte dieses Bloggertreffen organisiert Ich hatte mich hierauf beworben und hatte das Glück, daran teilnehmen zu dürfen. Und es war so schööööön. Also habe ich meine liebe Freundin Conny gefragt (diese wird demnächst auch ihren eigenen Blog eröffnen), ob sie mich denn nicht begleiten möchte. Und sie hat zugesagt, obwohl bei ihr eigentlich auch Aufregung ins Haus steht. Sie wird nämlich zum zweiten Mal Oma. Dies aber nur mal so am Rande. Was war ich froh, da ich nämlich in meinem Winterautochen leider keinen Navi habe, konnte sie doch dann die Beschreibung lesen, wo wir denn überhaupt herfahren müssen.

Wir sind dann natürlich bei Wertheim abgefahren und was waren wir doch erstaunt, waren wir doch das erste Mal in Wertheim, wie schön es dort ist, mit der Burg und der wunderschönen Altstadt. Dann ging es weiter am Main vorbei und dort sahen wir auch schon den Wegweiser. So fuhren wir vorbei an wunderschönen Weinbergen durch das liebliche Taubertal bis hin zum Gasthaus Klosterhof in Bronnbach. Dies war sicher nicht unser letzter Besuch in diesem schönen Gasthaus. Wir haben uns vorgenommen, dass wir diesen auf jeden Fall im Sommer noch einmal besuchen werden und auch dem Kloster dort einen Besuch abstatten werden.


© www.frinis-test-stuebchen.de

Wir trafen dort ca. gegen 13.00 Uhr ein und beschnupperten uns erst einmal und stellten uns vor. Die liebe Anouck hatte auch wunderschöne Namenskärtchen in Form eines Herbstblattes gebastelt für uns alle. Tolle Idee. Wie man an der Tischdekoration sehen kann, hat sie sehr viel Geschick für solche Dinge. 

© www.cinnyathome.de

Ich kann nur sagen, die Mädels, die ich bzw. auch meine Freundin dort kennengelernt haben, sind einfach nur sympathisch und liebenswert. Wir wurden so nett aufgenommen, als ob wir uns schon jahrelang kennen würden. Das hat uns beiden sehr viel Freude bereitet. Dies ist ja nicht immer so selbstverständlich. Und vor allen Dingen finde ich wichtig, dass man auch mal die Bloggerinnen real sieht. Von manchen kennt man ja nur die Namen des Blogs.





 
Es wurde viel erzählt, geredet, gelacht und geschaut. Bei einer guten Tasse Kaffee und Bratapfel-Törtchen von Bofrost und einer leckeren Käse-Sahne-Rolle mit Mandarinen von Coppenrath & Wiese konnte man richtig schlemmen. Aber es gab auch natürlich auch etliches Süßes von SunRice sowie auch Kuchen und Muffins, von lieben Bloggermädels gebacken, nur leckere Dinge.
 
© www.frinis-test-stuebchen.de
© www.cinnyathome.de
 
© www.cinnyathome.de


Danach gab es das Tassenwichteln. Meine wundervolle Tasse war von der lieben Michelle. Lieben Dank nochmal hierfür. Ich werde diese auf alle Fälle in Ehren halten. Eine tolle Idee von Anouck, welche schon geplant war. Jede Bloggerin brachte eine Kaffeetasse mit und übergab diese dann ihrer ausgelosten Wichtelpartnerin. So hat man auch eine schöne Erinnerung an dieses Bloggertreffen und an diesen Tag.
 
Anouck begrüßte uns dann offiziell und erklärte den Produkttisch. Es gab einen Sponsorentisch, wo Produkte von Troijka Wodka, Pearl.de, Ringelsuse, Thomy Saucen, Gigaset, Klarstein und Pechkeks aufgebaut waren. Diese Firmen hatten nicht für alle Teilnehmer Produktegesandt. Auch 3 Pink Boxen waren dort aufgebaut, wo man die Dinge anschauen konnte und sich auch gerne etwas aussuchen oder ausprobieren konnte.Da ich aber selbst ein Pink Box Abo habe, war dies jetzt für mich nichts Neues da ich die Produkte ja selbst bekomme. Die dort vorgestellten Firmen stellen auch gewisse Auflagen für einen Bericht und man konnte sich hier bewerben und in die ausliegenden Listen mit seinem Namen eintragen. Am späten Nachmittag würfelte Anouck dann aus, wer bei welcher Firma testen darf. Dann konnte man sich ein Produkt dieser Firma aussuchen. Auch ich ging nicht leer aus. Ich hatte Glück und bekam ein Produkt von Ringelsuse, Klarstein und Pearl. Es folgen  noch die Berichte hierzu. Meine Cobloggerin, die liebe Cornelia, hatte Glück und suchte sich den Wodka von Trojka aus.


© www.cinnyathome.de

© www.cinnyathome.de

© www.cinnyathome.de

© www.cinnyathome.de
Auch einen Tisch gab es, wo man sich schon einmal die Produkte ansehen konnte, die sich in einer riesigen Goodie-Kiste (ja es gab einen Riesenkarton, kaum vorstellbar), die jede Bloggerin dank der tollen Sponsoren bekam. Diese großen Goodie-Kisten wurden von Karton.eu gesponsert.

© www.cinnyathome.de

Dieser Tag ging natürlich viel zu schnell zu Ende. Das ist aber immer so bei allem Schönen. Es ist immer viel zu schnell vorbei. Also schleppten wir die Riesenkiste erst einmal in mein Auto. Sogar an meine Freundin Conny hatte die liebe Anouck gedacht, hierfür noch einmal einen besonderen Dank.

© www.frinis-test-stuebchen.de


Wir beide haben einen wundervollen Tag verbracht, der uns viele neue Eindrücke und tolle Bekanntschaften verschafft hat. Vielen Dank an alle, die uns so herzlich aufgenommen haben für diesen schönen Tag. Besonderen Dank geht an Anouck für das tolle Engagement, die super Organisation und das herzliche Willkommen. Wie gute alte Bekannte hast Du uns empfangen, was mir sehr gefallen hat. Danke auch an die Sponsoren. Und natürlich einen lieben Gruß an alle Bloggermädels von Inge und Freundin Cornelia.

Mit dabei waren:

Anouck: von Cinny@Home
Christa von Chris-tas Blog
Manu von Manus Testwelt
Tina-Maria von TinaMariaProdukttesterblog
Angelika vom Testbüdchen
Silvia von Silify.info
Anja von Castlemaker
Bettina von Tiggis Welt
Andrea von Frinis-Test-Stübchen
Heike von ProdukttestseiteVonHeike
Heike von HeikesTeststübchen
Jasmin von jasminfee-bellasternchen
Jacky von Jackys Alltagswahnsinn
Heike von Unterwegs und Daheim

Und meine Wenigkeit


Die einzelnen Produkte aus der Goodie-Kiste werde ich Euch noch in weiteren Berichten vorstellen.

1 Kommentar:

  1. Klasse, das war sicher ein Spaß! Das Essen sieht ja auch lecker aus
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen