Donnerstag, 15. Oktober 2015

Sodasan Homespray woody Sandal und Flüssigseife Liquid Soap herbal sandal im Test



Heute möchte ich Euch das Unternehmen Sodasan vorstellen, welches umweltbewusst, nachhaltig und ökologisch handelt und vegane Produkte herstellt.

Viel zu wenig Menschen machen sich heutzutage um die Umwelt Gedanken. Dies sollte man aber tun. Alleine bei den vielen Putzmitteln, Kosmetika und anderen vielen Dingen des täglichen Lebens, welche wir täglich benutzen. Darin befinden sich so sich viele chemische Mittel und Zusätze, die uns und der Umwelt schaden. Man kann nämlich auch viele biologische Dinge verwenden. Und das tut Sodasan.

Jetzt gebe ich Euch einige Infos zur Firma Sodasan:

Im August 1982 wird das Unternehmen SODASAN gegründet. Geschirrspülmittel und Scheuerpulver sind die ersten selbsthergestellten Produkte.

Der Hauptrohstoff der SODASAN-Produkte ist Seife. Diese älteste bekannte Waschsubstanz entsteht beim Kochen von Fetten mit Laugen. Seifen haben sehr viele ökologische Vorteile. Mit einem ökologischen und wirksamen Flüssigwaschmittel, das im Niedrigtemperaturverseifungsverfahren hergestellt wird, gelingt ihnen ein wichtiger wirtschaftlicher Erfolg.

Konsequent, dafür steht die Marke SODASAN, werden nur Bio-Öle verseift. Für SODASAN ein ganz sinnvoller und notwendiger Schritt, denn Biolandwirtschaft ist ressourcensparender und umweltschonender. Die Produkte haben seit je her eine eindeutige ökologische Biografie: Von der Herstellung bis zum Abwasser.

Über 70 Produkte aus dem Hause SODASAN werden mittlerweile in über 40 Länder exportiert.

Die Rohstoffauswahl erfolgt streng nach ökologischen Aspekten.

Die selbstauferlegten Produktkriterien werden durch unabhängige Kontrollstellen wie Ecocert und Ecogarantie® nach den international höchsten Standards überprüft und zertifiziert. Damit demonstriert SODASAN freiwillig die Überprüfbarkeit der eigenen hohen Ansprüche. Das Unternehmen arbeitet atomstromfrei und produziert CO2-neutral. Alle Produkte sind enzym- und gentechnikfrei.
Sodasan ist Mitglied der Wertemarken. Dieser Verbund von den 8 Pionier-Firmen regt eine Ethik-Diskussion in der Biobranche an und signalisiert, dass Bio allein kein ausreichendes Kriterium ist. Es geht vielmehr immer um das gesamte Unternehmen und seine Verantwortung, sozial, nachhaltig und ethisch zu handeln.

SODASAN – Für Dich und Deine Welt

Nun stelle ich Euch zwei Produkte von Sodasan vor, für welche ich als Tester bei einer Facebook Aktion ausgewählt wurde.

Sodasanliving Homespray Senses woody Sandal, 50ml
Liquid Soap herbal SANDAL 250 ml




Homespray woody Sandal, 50ml

Das sagt der Hersteller

Schlechte Gerüche ade! Mit dem SODASAN Homespray Woody Sandal werden olfaktorische Höhenflüge in jedem Zuhause möglich. Hochwertig. Bio. Vegan! Dabei überzeugt Woody Sandal von SODASAN mit einem besonders warmen und samtigen Duft, der ganz dezent die Atmosphäre von 1001 Nacht in jedem Raum verströmen lässt. Orientalisches Ambiente mit Umweltgarantie. Wer will darauf noch verzichten?

Die Vorteile des SODASAN Homespray Woody Sandal:

 

• Genuss: erdiger Sandelduft – tiefenwirksam und dennoch leicht
• Gewissen: Absolut vegane Herstellung
• Sicherheit: mit zertifizierter Ecogarantie 

Wie viel darf´s denn sein?

Die Anwendung des Homesprays ist so leicht wie sein betörender Duft. Einfach je nach gewünschter Intensität in den Raum sprühen. Hinsetzen. Genießen. Glücklich sein!

Umweltinfo
Ohne synthetische Bestandteile, dafür mit wertvollen ätherischen Ölen.




Fazit:

Der Duft des Raumsprays spricht meine Familie und mich sehr an. Mein Empfinden beim Duft ist, dass dieser auch leicht zitronig riecht. Die Anwendung ist ja denkbar einfach. Man zieht die schöne Holzkappe ab und sprüht in den Raum hinein. Dank der durchsichtigen Flasche kann man erkennen, wieviel sich noch darin befindet. Die Flasche hat eine sehr schöne Optik und ist wieder zu verwenden, da man diese wieder befüllen kann. Die Farbe des Raumduftes ist hellgelb. Das einzige, was mir nicht gefällt. Die Beschriftung auf der Rückseite der Flasche mit den Hinweisen zur Anwendung etc. ist sehr schwer zu lesen.


Nun zur Liquid Soap herbal SANDAL 250 ml

Das sagt der Hersteller:

Wie schön, wenn Pflege und Genuss zusammenkommen! Dabei betört die SODASAN Flüssigseife in Bio-Qualität mit würzigem Sandelholz. Achtung, Suchtgefahr! Würzig wie Sandelholz, erfrischend wie Bergamotte und fruchtig wie Zitrusöl: Diese Flüssigseife kann olfaktorisch einfach alles! Und nicht nur das – auch hautpflegerisch legt sie ihre besten Eigenschaften an den Tag, denn die milde Komposition pflegt Hände und Haut optimal und sorgt mit feinen ätherischen Ölen und Bio-Pflanzenölen für ein reines Hautgewissen. Edle Optik. Edle Pflege – das passt garantiert in jedes Badezimmer!?

Pflege und Genuss auf 250 ml:

Rein, reiner, SODASAN: hergestellt aus Bio-Pflanzenölen und angereichert mit Bio-Olivenöl.
Duft, dufter, SODASAN: beduftet mit reinen ätherischen Ölen
Gesund, gesünder, SODASAN: frei von synthetischen Tensiden
Zertifizierung:
Das Produkt ist zertifiziert nach den Kosmetikrichtlinien von ECOCERT und der Vegan Society.


Fazit:

Auch hier konnte wieder das Veganzeichen bei mir unheimlich punkten. Da ich ja Vegetarierin bin, kaufe ich überwiegend vegane Kosmetik und Badeartikel. Die Konsistenz der Seife ist auch sehr cremig. Sie schäumt genug auf und pflegt die Hände auch wunderbar. Der Duft ist sehr herb. Die Flasche ist auch hier durchsichtig, so dass sich leicht erkennen lässt wieviel sich noch darin befindet. Auch die Optik der Flasche ist sehr ansprechend.

Die Preise finde ich für die Produkte angemessen. Zumal es sich hier um ökologische und umweltbewusst hergestellte Produkte handelt. Von mir bekommt Sodasan eine 100 %-ige Weiterempfehlung.

Vielen Dank an Sodasan für diesen duftigen Produkttest. Die Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen :)

    Die Produkte sehen vom Design her schon mal klasse aus und der Duft ist bestimmt auch sehr lecker! :)
    Danke fürs Vorstellen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen