Dienstag, 21. Oktober 2014

Buchvorstellung "Mandergrimm - Das Buch der Magoi" geschrieben von Nicole Blome mit Zeichnungen der Autorin



Heute stelle ich hier das Buch "Mandergrimm - Das Buch der Magoi" geschrieben von Nicole Blome mit Zeichnungen der Autorin vor.


Ein paar kurze Infos zu der Autorin:

Die Autorin und Illustratorin Nicole Blome wurde 1972 in Thedinghausen geboren. Sie hat einen Sohn, lebt in Schwarme und ist Koordinatorin an einer Ganztagsgrundschule. An der Universität Bremen studierte die Sozialpädagogin neben ihrem Hauptfach auch Religion, Geschichte und Philosophie. Bei der Recherche zu ihrer Diplomarbeit (Bauopfer – Zur Bedeutung des Kindes im Volksglauben), stieß sie in Märchen und Sagen auf einen wahren Schatz inspirierender Ideen. Da war der Wusch geboren, eine Fantasy-Geschichte zu schreiben, die auf dem alten Volksglauben fußt. Also begann sie damit, eine fantastische Welt zu zeichnen – in Worten sowie Bildern. Mandergrimm ist eine vierteilige Geschichte über Elfen, Kobolde und Trolle und eine sie miteinander verbindende dämonische Prophezeiung.

"Drei mächtige Amulette und eine verhängnisvolle Prophezeiung bilden den magischen und geheimnisvollen Rahmen dieser einzigartigen Fantasygeschichte.

Es beginnt ganz alltäglich: Ein junger Kobold liebt eine Elfe und sie scheint seine Liebe zu erwidern. Doch eine derartige Verbindung stellt sich als lebensgefährlich heraus. Sie wird von ihrem Volk verachtet und muss dennoch mit den anderen Elfen ins Winterlager ziehen, wo sie in tödliche Gefahr gerät. Um ihre Heirat mit einem machthungrigen Günstling des bösartigen Elfenkönigs zu verhindern, gibt es für Nimrod nur einen Weg: Er muss durch den riesigen Grimwald mit seinen fast unüberwindlichen Gefahren voller Widersachern und magischen Gegnern ziehen. Und nur, wenn er das übermächtige Geheimnis des Waldes besiegt, kann er sie retten!

Zahlreiche zauberhafte Zeichnungen der Autorin ergänzen den Text.

Produktinformation

·         Taschenbuch: 434 Seiten
·         Verlag: Verlag der Märchenkönig (15. Juni 2013)
·         Sprache: Deutsch
·         ISBN-10: 3943257061
·         ISBN-13: 978-3943257069
·         Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 10 Jahren

Preis 24,00 Euro
Gesehen bei Amazon
 

 Klappentext des Buches

„AURA!“, rief Nimrod und immer: „AURA!“
Aber es war ihm, als reiche das Wort nicht weiter als eben über seine Lippen. Noch nie war ihm der Wald so undurchdringlich erschienen, nie so unbarmherzig in seinem Gedränge von Ranken und Stämmen, von Blättern und Zweigen. Auch wuchs es noch dichter, trieb aus, je mehr er sich Einblick in die dunklen Winkel wünschte. Wo wurde die Elfe versteckt? Und warum half dieser elende Wald sie zu verbergen mit all seinen heimlichen Orten?

Drei Mächtige Amulette...eine verhängnisvolle Prophezeiung...
Ein junger Kobold liebt eine Elfe, die deswegen von ihrem Volk verachtet wird. Sie muss fort ins Winterlager fliegen, wo sie mit einem Günstling des Elfenkönigs verheiratet werden soll. Um sie zu retten, führt der einzige Weg durch den gefährlichen Grimwald mit seinem tödlichen Geheimnis. Eine spannende und dramatische Odyssee durch eine feindliche Anderswelt beginnt – wird er trotz aller Hindernisse rechtzeitig helfen können?

Ich habe dieses Buch mit Spannung gelesen. Man wird in eine Welt von Mythen und Elfen versetzt, die zum Träumen einlädt. Alleine die wunderbaren Illustrationen sind es wert, dieses Buch anzuschauen. Zauberhaft.


So beschreibe ich dieses Buch. Aber es ist auch zum Teil eine traurige, erlebnisreiche und doch auch lustige und spannende Geschichte, die der arme Kobold Nimrod durchmachen muss. Traurige Geschehnisse, unheimliche Wesen, aber auch viel Humor weist dieses Buch auf. Es ist so schön erzählt, dass man es einfach an einem Stück durchlesen muss. Ich kann dieses Buch nur weiterempfehlen. Meiner kleinen Tochter (7 Jahre) gefielen die Illustrationen natürlich am besten. Zum Lesen dieses Buches ist sie noch zu klein. Aber es wurde natürlich gefragt, wo denn dieser Wald Grimwald wäre. Da wollte sie doch unbedingt mal hin, um die Elfe AURA zu sehen. Ich habe ihr natürlich auch vorgelesen aus diesem Buch.

Das Buch ist nicht nur für Kinder lesenswert. Es ist auch ein Buch für Erwachsene. Man wird in eine absolute Traumwelt der Phantasie entführt. Ich hoffe doch, dass es noch mehr Bände von Nicole Blome in dieser Reihe geben wird. Ich warte schon mit Spannung darauf.
Das Buch bekommt von mir 5 Sterne.

Jetzt möchte ich aber auch noch von meiner Seite aus noch bemerken, dass Nicole Blome nicht nur gute, lesenswerte, phantasievolle und spannende Bücher schreibt, die uns in eine andere Welt entführen. Sie stellt auch noch selbstgemachten Schmuck her. Eine tolle kreative Künstlerin und Autorin.

Hier eine Arbeit von ihr. Siehe Foto. 



Wer sich ihre Arbeiten gerne ansehen möchte, kann dies auf ihrer FacebookseiteSeelenspiegel – Schmuck gerne tun. Dort sieht man tolle kreative Arbeiten.

Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin für die Überlassung des Buches Mandergrimm – Das Buch der Magoi und wünsche weiterhin viel Erfolg beim Schreiben und Illustrieren weitere Bücher.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen