Donnerstag, 9. Oktober 2014

Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion über Markenjury



Über das Portal Markenjury hatte ich Gelegenheit, die  Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion zu testen. Eine Markenjury-Aktion für Leserinnen von Brigitte Woman.




"Liebes Markenjury-Mitglied,

hiermit heißen wir Sie im Aktionsteam für die Nachtkerze Pflegeserie von Wileda herzlich willkommen. Sie erhalten Ihre Markenjury Box mit folgendem Inhalt:

Für Sie:

  • 1 x Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion

Zum Weitergeben an Freundinnen, Bekannte, Verwandte und Kolleginnen:

  • 2 x Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion
  • 5 Beratungskarten zur gesamten Nachtkerze Pflegeserie
  • 20 Fragebögen, mit denen Sie de Meinung von Freundinnen und Bekannten einholen können. 


Hier erst einmal ein paar Infos zu Weleda:

„Weleda ist ein von der Anthroposophie inspiriertes Unternehmen. Nicht nur, weil der Gründer von Weleda, Dr. Rudolf Steiner gleichzeitig Begründer der Anthroposophie war – sondern weil uns seine Ideen zu einer Erneuerung des Heilens und zur biologisch-dynamischen Landwirtschaft nachhaltig beeinflusst haben.

Wer das Geheimnis natürlicher Schönheit entdecken möchte, braucht das Wissen um die harmonische Verbindung von Mensch und Natur. Ein Wissen, das Weleda schon seit 1921 nutzt, um ganzheitliche Naturkosmetik zu entwickeln. Indem die hauteigenen Kräfte gezielt unterstützt werden, gelingt es der Haut von selbst, ihr natürliches Gleichgewicht zu erhalten oder wiederzufinden.

Weder bei der Herstellung noch bei der Entwicklung werden Tierversuche durchgeführt oder in Auftrag gegeben. Und der konsequente Verzicht auf synthetische Farb- und Duftstoffe sowie Silikone, Paraffine, andere Erdölprodukte und synthetische Fette ist für uns als Naturkosmetikhersteller sowieso selbstverständlich.“ 
*Quelle: Website www.weleda.de

Was für mich persönlich sehr wichtig ist, dass keine Tierversuche durchgeführt werden bei Kosmetikartikeln.

Nun aber zum Test und einige Informationen über das Produkt:

Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion

Die Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion ist speziell auf die Bedürfnisse reifer Haut ausgereichtet. Im Alter verlangsamen sich die hauteigenen Regenerationsprozesse, die Nährstoffaufnahme verschlechtert sich, die Haut wird trockener und wirkt fahl. Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion enthält wertvolles Nachtkerzenöl, nährende Sheabutter sowie Tigergras-Extrakt. Dadurch wird die Haut  intensiv und langanhaltend gepflegt sowie mit Feuchtigkeit versorgt. Das Ergebnis: Eine strahlend schöne Haut, voller Elastizität und Spannkraft. 

Inhaltsstoffe (INCI):
Wasser, Sesamöl, Alkohol, Sheabutter, unverseifbarer Anteil des Olivenöls, Fettsäureglyzerid, Glyzerin, Nachtkerzenöl, Auszüge aus Hirsesamen und Tigergras; Xanthan, Tapiokastärke, Fettalkohol, Mischung natürlicher ätherischer Öle.

Wirkstoffe:

• Nachtkerzenöl: verbessert die Barriereeigenschaften der Haut
• Sheabutter: glättet und erhält die Hautfeuchtigkeit
• Tigergras-Extrakt: regt die Kollagensynthese an

·         Zertifizierte Naturkosmetik auf Basis von Nachtkerzenöl
·         Reichhaltige Textur
·         Regeneriert die Haut intensiv, festigt und stärkt sie
·         Pflegt die Haut langanhaltend und verleiht ihr mehr Elastizität
·         Dermatologisch getestet
·         Ohne synthetische Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe sowie Rohstoffe auf Mineralölbasis



Fazit: 

Ich habe die Weleda Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion ausgiebig getestet und das Ergebnis ist sehr gut. Der Duft ist sehr angenehm und dezent und hält auch lange genug an. Die Konsistenz der Creme ist nicht zu dick und sie fettet auch nicht. Die Lotion zieht sehr schnell ein. Die Haut wird weich und fühlt sich sehr gepflegt an. Die Entnahme ist dank des  Pumpspenders einfach und vor allen Dingen sehr hygienisch. Es verbleiben auch keine Reste am Pumpspender.  Auch die Standfestigkeit der Plastikflasche ist sehr gut und hat eine angenehme Form, die gut in der Hand liegt. Erwähnen möchte ich hier auch noch, dass die Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt ist.

Weiterhin ist zu erwähnen, dass  die Schrift auf dem Verpackungskarton sehr gut leserlich alles beschrieben ist. Nicht zu klein, so dass ältere Leute auch die Beschreibung noch gut lesen können. Sogar ein Haltbarkeitsdatum ist vorhanden. Sehr toll. Die Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion gibt es bei Amazon zu einem Preis von EUR 15,30 (EUR 7,65 / 100 ml). Die Preise variieren hier bei unterschiedlichen Anbietern, wie ich bei verschiedenen Internetapotheken feststellen konnte.

Ergänzend zu der Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion gibt es auch noch Nachtkerze Revitalisierungsdusche sowie Nachtkerze Revitalisierungs-Öl.

Ferner gibt es auch Festigende Tagespflege von Weleda, festigende Nachtpflege sowie festigende Augen- und Lippenpflege, unparfümiert. Einfach ein tolles Pflegeprogramm.

Ich kann die Nachtkerze Revitalisierende Pflegelotion von Weleda sehr empfehlen. Die Pflegelotion bekommt von mir 5 Sterne. Super Produkt.

Ich bedanke mich bei Markenjury und Weleda für diesen tollen Produkttest.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen