Dienstag, 7. Oktober 2014

Kinderbuchvorstellung „HILARY und der fast ganz ehrbare Club der Piraten – Der magische Schatz" –



Heute stelle ich hier das Kinderbuch „HILARY und der Fast Ganz Ehrbare Club der Piraten – Der magische Schatz“  – vor, geschrieben von Caroline Carlson und mit Illustrationen von Tom Percival. Wir haben das Buch bei Vorablesen im Preisausschreiben gewonnen.


Ein paar kurze Infos über die Autorin

Caroline Carlson war schon immer eine Büchernärrin und las alles, was sie zwischen die Finger bekommen konnte. Dann begann sie, eigene Geschichten zu schreiben. Hilary und der Fast Ganz Ehrbare Club der Piraten schrieb sie während ihres letzten Semesters an der Uni. An Halloween erfuhr Caroline, dass ein Verlag ihre Geschichte gekauft hat – als ihre Agentin sie anrief, steckte sie gerade in einem Pinguinkostüm.

Infos zum Illustrator

Tom Percivals Kindheit war in jeder Hinsicht ungewöhnlich: Er wuchs in einem klapprigen, eiskalten Wohnwagen auf – ohne Heizung und Elektrizität. So blieben ihm zur Unterhaltung vor allem Bücher und seine Fantasie. Und der waren besonders nachts, bei heulendem Sturm, in einem zugigen Wohnwagen, der nur mit einer Gaslampe beleuchtet wird, keine Grenzen gesetzt. Das hat ihn so geprägt, dass er schließlich selbst Autor und Illustrator wurde. Auf dem deutschen Markt sind vor allem seine Cover der Skuldugerry-Pleasant-Reihe sehr bekannt.

Produktinformation

  • Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
  • Verlag: Kerle in Herder; Auflage: 1 (16. September 2014)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3451712229
  • ISBN-13: 978-3451712227
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre
  • Gebundene Ausgabe 14,99 Euro
Gesehen bei Amazon

Kurz zum Inhalt:

Hilary Westfield will Piratin werden: schließlich knüpft sie Seemannsknoten schneller als jeder Matrose, kann 37 Minuten Wasser treten - und besitzt ein scharfes Schwert. Es gibt nur ein Problem: Der fast ganz ehrbare Club der Piraten weigert sich, Mädchen auf zunehmen - und so wird Hilary statt dessen auf Miss Pimms Internat für feinfühlige Damen geschickt. Doch Hilary ist nicht bereit, ein Leben mit Petticoats und Benimmunterricht zu führen. So flüchtet sie mit ihrem vorlauten Gargoyle, heuert auf einem Piratenschiff an und gerät mitten hinein in ein großes Abenteuer um den magischen Schatz.

Nur zu Info Gargoyle –übersetzt Wasserspeier

Dieses Buch ist nicht nur für Mädchen, es können auch Jungens lesen.

Die Tochter des Admirals Westfields, Hilary und ihr Gargoyle (Wasserspeier), der magische Kräfte hat, wollen eine Karriere als Piraten starten und denken an nichts anderes mehr. Aber die Antwort von dem „"Fast Ganz Ehrbaren Club der Piraten" ist natürlich ein Nein. Die Absage ist deutlich. Mädchen dürfen natürlich nicht Pirat werden, sondern nur Jungens. Dafür soll sie in ein Internat für feinfühlige Damen gehen und zwar bei Ms. Primms. Aber das lässt sich Hilary natürlich nicht gefallen.

Ich habe dieses Buch zusammen mit meiner 9-jährigen Tochter gelesen. Die Briefe auf den ersten Seiten musste ich ihr vorlesen, da sie mit der Schrift nicht sehr viel anfangen konnte. Sie ist doch noch etwas zu klein für dieses Buch. Gerade erst 9 geworden. Aber wir haben sehr viel zusammen gelacht bei diesem Buch. Es ist sehr lebendig geschrieben. Mit vielen Abenteuern der mutigen Hilary. Die Charaktere sind klar und deutlich dargestellt. Hier werden viele Begriffe für Kinder definiert, sei es Vertrauen, Freundschaft, Gutes, etc..

Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne. Absolut lesenswert. Nicht nur für Kinder. Auch für junggebliebene Erwachsene. Sehr unterhaltsam und spannend geschrieben. Wann kommt der nächste Band? Wir warten schon darauf!!!!

Vielen Dank für den schönen Gewinn von Vorablesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen