Donnerstag, 2. Oktober 2014

Vileda Premium 5 im Test über das Portal Erdbeerlounge - Empfehlerin



Über das Portal Empfehlerin hatte ich die Gelegenheit, als eine von 100 Testerinnen das Flachwischersystem mit Rotationseimer Vileda Premium 5 zu testen.

Das Vileda Premium 5 Reinigungssystem besteht aus einem hochwertigen Flachwischer mit robustem Stahlrahmen und extra breiter Wischfläche und dem dazugehörigen Rotationseimer.

„Dank ihm musst Du Dich in Zukunft beim Putzen nicht mehr Bücken und bekommst auch keine nassen Hände mehr.“ 


So stand es geschrieben in dem beigefügten Brief von Empfehlerin.

Es kamen 2 Pakete an. Das Wischsystem in einem Paket und der Rotationseimer in einem weiteren Paket.




 Das Vileda Premium 5 Komplett Set Box inkl. Multi-Active System mit 3-tlg. Teleskopstiel und Rotationseimer kann man bei direkt bei Vileda zu einem Preis von 64,99 Euro erwerben. Im Moment bekommt man es zu einem Sonderpreis von 54,99 Euro zzgl. Versandkosten in Höhe von 4,90 Euro.

 

Den Vileda Premium 5 Micro Sensitiv Wischbezug - passend für Premium 5 Bodenwischer - ideal für empfindliche Böden wie Parkett und Laminat bekommt man auch bei Vileda und zwar für 16,99 Euro.

 

Den Vileda Premium 5 Aqua PowerWischbezug - einfach und schnell reinigen - extrabreite Wischfläche für die extra feuchte Reinigung von Fliesen etc. bekommt man auch bei Vileda und zwar für 16,99 Euro.

 

 

Na dann ran an den Test, was ich ausgiebig getan habe zusammen mit meiner Haushaltshilfe Emmi. Die erste Wischaktion wurde von mir gestartet. Ich habe verschiedene Bodenbeläge im Haus. Marmor, Parkett, Laminat und Fliesen. Alles wurde mit dem Vileda Premium 5 geputzt.  Das Laminat und das Parkett habe ich mit dem Vileda 140783 Premium 5 Micro Sensitiv Wischbezug geputzt und ich muss sagen, super einfach.

Dank des praktischen 360° Gelenks des Teleskopsstils kommt man in alle Ecken, auch unter Möbel. Der Multi-Active Bezug überzeugt durch seine Kombination von Mikro- und Polyamidfasern. Die Mikrofasern sorgen für eine extra gründliche Reinigung und entfernen selbst hartnäckige Verschmutzungen. Und der Eimer wackelt doch etwas.  Die innovativen Microfasern nehmen Schmutz zuverlässig mit und sorgen für streifenfreie glänzende Böden. So erfolgt eine schnelle, einfache und gründliche Reinigung von großen Flächen. Obwohl ich sagen muss, dass es bei uns eigentlich sehr wenig Dreck gibt dank meiner fleißigen Haushaltshilfe Emmi, die wöchentlich für 8 Stunden kommt. Aber auch diese werde ich noch vom Vileda Premium 5 Reinigungssystem überzeugen.



Mit dem Vileda 140782 Premium 5 Aqua PowerWischbezug habe ich meine Fliesen in den Bädern, in den Fluren, vor den Kaminen und den Marmor in meinem Treppenhaus gereinigt sowie das Linoleum im Fitnessraum meiner Männer und in der Waschküche. Hier sorgen die dichten Microfasern für eine optimale Wasseraufnahme und entfernen Schmutz schnell und gründlich.

Die Benutzung des Rotationseimers ist auch sehr einfach. Man füllt das Wasser auf bis zur vorgegebenen maximalen Beschriftung, was dank der Markierung gut zu erkennen ist. Ohne lästiges Bücken kann man den Wischbezug befeuchten. Durch Einführen in den Rotationsaufsatz und Bedienen des Trittpedals wird das überflüssige Wasser, aus dem Wischer herausgeschleudert. Man kann das Trittpedal mehrmals benutzen, wenn man zum Beispiel Laminat oder Parkett putzt, da man ja hier nur „leicht feucht“ putzen soll. Ein weiterer Vorteil ist hier: Man hat keine nassen Hände. Und die Haut der Hände leidet natürlich auch nicht – man bekommt keine sogenannten „Putzhände“.
Zwei Minusunkte muss ich dem Eimer doch geben. Wenn man hier zu fest tritt, dann wackelt der Eimer doch ganz schön. Und wenn man den Eimer von der Putzstelle zu einer anderen Putzstelle trägt, ist dieser schon ziemlich schwer.

Den Teleskopstil möchte ich auch noch einmal erwähnen. Er lässt sich auf jede Größe einstellen, was natürlich auch eine große Erleichterung ist. Durch Drehen der Stange kann man sich die Höhe einstellen. Die Wischbezüge werde durch Druckknöpfe am Teleskopstil befestigt.


Fazit nach dem Test:

Das Vileda Premium 5 Reinigungssystem ist schon eine tolle Erleichterung beim Putzen und bietet viele Vorteile:

Kein Bücken mehr
Keine nassen Hände mehr.
Man spart die Handschuhe beim Putzen.
Verstellung des Teleskopstils auf die Höhe, die man benötigt.
Man kommt in „fast“ alle Ecken.
Besonders für große Flächen geeignet.
Saubere und glänzende Böden.
Man hat eine optimale Feuchtigkeitskontrolle.

Nachteile:
Sehr teuer.
Eimer wackelt schon einmal bei zu festem Treten.
Eimer ist sehr schwer.

Das Vileda Premium 5 Reinigungssystem bekommt von mir 4 Sterne. Ich empfehle dieses Produkt gerne weiter.
Vielen Dank an Empfehlerin und Vileda für diesen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen