Freitag, 31. Oktober 2014

Rundum-Glücklich-Genießerpaket von VERPOORTEN.

Hatte ja versprochen, ein oder zwei Rezepte mit Verpoorten zu posten:

Hier ist schon mal eines: (von meiner lieben Cousine Andrea)  - Danke Dir meine Liebe.

Zubereitungszeit: 20 Minuten
Koch-/Backzeit: 60 Minuten
Zutaten (4 Personen, 4 Stücke pro Perso) :

    - 5 Eier
    - 200 g Zucker
    - 1 Pk. Vanillezucker
    - 150 ml Öl
    - 150 ml VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör
    - 150 ml Kaffee, extra stark, frisch gebrüht
    - 100 g Mandeln, gemahlen
    - 200 g Mehl
    - 100 g Speisestärke
    - 1 Pk. Backpulver
    - 1 Prise Salz
    - Fett für die Form

Zubereitung:

1. Die Eier mit dem Zucker, dem Vanillezucker und dem Salz schaumig schlagen.

2. Nun zuerst das Öl und dann den Eierlikör einrühren und weiter schaumig schlagen.

3. Dann die Mandeln hinzugeben. Das Mehl, die Stärke und das Backpulver mischen und abwechselnd mit dem starken Kaffee in den Teig rühren.

4. Den Teig in eine gefettete Gugelhupf-Form füllen und bei 175 Grad ca. 1 Stunde backen. Stäbchenprobe machen!

 Guten Hunger



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen