Donnerstag, 12. März 2015

Backmatte im Test von Sports & Health

Heute möchte ich Euch diese tolle Backmatte vorstellen, die ich mir bei Amazon bestellt im Rahmen eines Produkttestes über Sports & Health Solutions.



Für mich ist das ein Produkt, was ich bisher nicht kannte und natürlich gleich ausprobieren musste, als es ankam.

Die Backmatte besteht zu 100 % aus Silikon und ist hitzebeständig. Mit den Maßen von 40 x 30 cm passt die Backmatte auf jedes Backblech. Sie ist rutschhemmend und verrutscht nicht wie das klassische Backpapier. Sie ist immer wiederverwendbar und einfach zu reinigen. Man kann die Matte unter fließendem Wasser abspülen oder sogar in die Geschirrspülmaschine legen. Man muss kein zusätzliches Fett oder Mehl verwenden. Dadurch kann man natürlich auch sehr viel gesünder backen. Man spart nicht nur Geld, da man die Matte ja immer wieder verwenden kann, sondern auch etliche Kalorien.

Nun aber zu dem getesteten Produkt:


Ich habe diese vor der ersten Benutzung unter fließendem Wasser abgespült und anschließend für 10 Minuten bei 150 Grad im Backofen belassen.

Abends habe ich die Backmatte das erste Mal für Pizza verwendet und siehe da. Die Pizza klebte nicht am Untergrund fest und ließ sich super leicht von der Backmatte lösen. Am anderen Tag habe ich morgens die Brötchen auf der Matte aufgebacken. Auch hier das gleiche Ergebnis. Die Brötchen klebten nicht an der Matte fest.

Ich bin super zufrieden mit dieser Backmatte. Leichter kann man den Backofen nicht sauber halten als wie mit dieser Backmatte. Und man muss nicht ständig dieses Backpapier kaufen, was ich absolut nicht mag.

Für dieses Produkt vergebe ich gerne 5 Sterne und eine absolute Kaufempfehlung.
Vielen Dank an Sports & Health für diesen wirklich tollen Produkttest.

Als Schmankerl gibt es noch ein tolles Rezept für Vitalkekse. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen