Samstag, 14. März 2015

Rezension zu "Spürst Du den Todeshauch" von Mary Higgins Clark



Da ich schon mehrere Thriller von Mary Higgins Clark gelesen habe, war ich natürlich auch auf diesen Band sehr gespannt.


ZUR AUTORIN

Mary Higgins Clark, geboren in New York, lebt und arbeitet in Saddle River, New Jersey. Sie zählt zu den erfolgreichsten Thrillerautorinnen weltweit. Mit ihren Büchern führt sie regelmäßig die internationalen Bestsellerlisten an. Sie hat bereits zahlreiche Auszeichnungen erhalten, u.a. den begehrten Edgar Award. Zuletzt bei Heyne erschienen: In der Stunde deines Todes.

Produktinformation
Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Heyne Verlag (9. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3453437993
ISBN-13: 978-3453437999
Originaltitel: Daddy's Gone A Hunting
Größe und/oder Gewicht: 12 x 3,4 x 18,8 cm
Preis: 9,99 €




Kurz zum Inhalt des Buches „Spürst Du den Todeshauch“


Die ehedem hoch angesehene Möbelfabrik der Familie Connelly in Long Island City schreibt seit einiger Zeit nur noch rote Zahlen. Als sie mitten in der Nacht explodiert, steht daher sofort der Verdacht des Versicherungsbetrugs im Raum. Die Tochter des Eigentümers, Kate Connelly, wird schwer verletzt aus den Trümmern gerettet, ist aber unfähig, eine Aussage zu machen. Ein früherer Angestellter der Firma kann nur noch tot geborgen werden. Was ist auf dem Gelände vor sich gegangen? Und welche Rolle spielt Kate dabei? Kates Schwester Hannah, eine aufstrebende Modedesignerin, versucht alles, um den guten Ruf der Familie zu retten. Doch dann taucht eine weitere Leiche auf, und es zeigt sich immer deutlicher, dass die Möbelfabrik im Zentrum eines monströsen Verbrechens steht. Nur eine einzige Person könnte das schreckliche Geheimnis aufklären, das hinter all den Untaten steckt: die schwer verletzte Kate. Ängstlich bewacht von ihrer Schwester, ringt sie mit dem Tod. Aber es gibt jemand, der alles daransetzt, dass sie diesen Kampf verliert.


Fazit

Also das Buch ist wirklich sehr spannend. Nur als Thriller würde ich diesen jetzt nicht beschreiben, sondern eher als normalen Krimi.

In diesem Buch geht es um viele Verwicklungen der Familie Conelly. Viele Fragen werden aufgetan. Tochter Kate wird schwer verletzt bei einer Explosion der Fabrik, ein Mitarbeiter stirbt. Was haben die beiden dort gewollt? Kate liegt im Koma und ihre Schwester Hannah versucht, Klarheit hierüber herauszufinden, was denn nun genau geschehen ist.

Das Buch bietet viele Überraschungsmomente, obwohl die Kapitel recht kurz sind. Es bleibt vom Anfang bis zum Ende spannend. Der Schreibstil von Mary Higgins Clark ist wie immer flüssig und gut lesbar. Die Protagonisten sind durchaus als spannend und charakteristisch sehr gut zu beschreiben.

Von mir bekommt das Buch eine absolute Empfehlung und 4 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen