Donnerstag, 12. März 2015

Buchvorstellung und Rezension zu "Die Welt der 4 Jahreszeiten - Die Macht der Dunkelheit" von Melanie Klein


Die Welt der 4 Jahreszeiten: Die Macht der Dunkelheit
 Autor:Melanie Klein
erschienen: Oktober 2014
ISBN: 978-3-944370-19-4




Da ich schon das erste Buch von Melanie Klein gelesen habe, war ich natürlich sehr gespannt  auf die Fortsetzung.

Melanie Klein fesselt einen mit ihrer Schreibweise und ich konnte mich gleich selbst wieder finden im weißen Zauberwald. Fenja ist immer noch auf der Suche nach dem Weltenportal und irrt durch den Zauberwald und lernt auf ihren Abenteuern viele Bewohner des Waldes kennen, die vielleicht sogar ihre Freunde sein können oder doch nicht?  Aber auf der Weiterreise holt sie das Böse wieder ein und sie wird schwer verletzt. Nur durch die Hilfe eines jungen Mannes, der sie von diesem Ort fort bringt, schafft sie es, zu überleben.

Ich konnte auch bei diesem Buch wieder richtig mitleiden mit Fenja - schon wie beim ersten Band - und ich musste mich zwingen, das Buch abends aus der Hand zu legen, da ich schon gespannt war, wie es weitergeht. Aber man muss zwischendurch ja auch mal ruhen. Auch in diesem Band gibt es wieder viel Mystik und Geheimnisvolles, umso spannender ist das Buch.

Wie schon beim ersten Teil konnte ich wieder ohne Probleme in die wundervolle Welt der 4 Jahreszeiten eintauchen und mich in den Charakter von Fenja hineinversetzen, da mir die beiden Hauptprotagonisten schon aus dem Band „DasSonne-Mond-Kind“ sehr gut bekannt waren.

Viele Fragen sind am Ende des Buches beantwortet, andere bleiben offen. Man kann gespannt sein, wie der Fortsetzungsroman weitergehen wird.

Aber auch hier mein Fazit, der Schreibstil von Melanie Klein ist flüssig. Ich bin einfach auch hier nur wieder begeistert. Das Buch verzaubert seinen Leser mit viel Gefühl, Spannung, Humor, besonderen Charakteren und einem tollen flüssigen Schreibstil von Melanie Klein, der mich voll überzeugt hat. Ich bin schon gespannt auf den 3. Teil dieser Geschichte von Fenja und Sisar.

Erwähnen möchte ich natürlich auch das Cover zu diesem Band. Es ist etwas dunkler gehalten wie das erste Cover zu "Sonne-Mond-Kind" und passt hervorragend zum 2. Band. Ich vergebe auch zu diesem Band gerne 5 Sterne.

Vielen Dank an Melanie Klein für das überlassende Rezensionsexemplar. Auch hier weiterhin viel Erfolg für das weitere Schreiben dieser schönen Trilogie.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen