Montag, 16. März 2015

Callusan Cremeschaum Forte im Test

Ende Februar erreichte mich - überraschend - ein Produkttest von BELSANA.  Und zwar dieses schöne Callusan Pflegeset, bestehend aus Cremeschaum, Fußbad und Bimsschwamm. In den Test einbezogen werden soll aber lediglich der Cremeschaum Cellusan FORTE. Die anderen Produkte sind ein kleines Dankeschön.



Nun aber zum getesteten Produkt:


Für was wird das Produkt überhaupt angewendet und warum?

Zu den häufigsten Hautproblemen an Füßen und Körper zählt trockene Haut. Sie ist unangenehm, unansehnlich und weniger widerstandsfähig. Speziell zu ihrer Pflege wurden die Callusan Cremeschäume HYDRO, EXTRA und FORTE entwickelt.

Dank der innovativen Aerosol-Technik benötigt Callusan keine fettreiche Salbengrundlage. Der angenehme Schaum zieht daher schnell und ohne lästigen Fettfilm ein. Die Hauptporen werden nicht verstopft, die Hautfunktionen dadurch nicht beeinträchtigt.

Feuchtigkeit statt Fett

Statt Fett spendet Callusan der trockenen Haut das, was sie wirklich braucht: viel Feuchtigkeit! Dies geschieht durch Urea, dem natürlichen Feuchthaltefaktor gesunder Haut. Unterschiedliche Konzentrationen erlauben dabei die Anpassung an individuelle Hautsituationen. Zusätzlich pflegt Callusan mit Avocado-Öl, Glycerin und Shea-Butter. Schließlich schützt Stearinsäure vor Umwelteinflüssen und sorgt für eine ausgewogene Rückfettung.

Die Cremeschäume von Callusan sind gerade auch für Diabetiker geeignet, da gerade für Diabetiker die Fußpflege ein bedeutendes Thema ist, da es hier noch öfter zu trockener Haut kommt.

Dies sind die wichtigsten Vorteile von Callusan:
  • zieht schnell und vollständig ein
  • kein Fettfilm nach der Anwendung
  • keine Verstopfung der Hautporen
  • neutral bzw. angenehm im Geruch
  • sehr ergiebig und kostengünstig
  • dermatologisch getestet
Anwendung:
 
Die Dose ist leicht zu handhaben. Dose gut schütteln und senkrecht nach unten halten. Man trägt eine etwas walnussgroße Menge auf Füße und Beine oder andere trockene Hautpartien auf und verreibt diese. Der Schaum zieht sofort ein und hinterlässt überhaupt keinen Fettfilm.

Meine Meinung zu dem Cremeschaum Callusan FORTE: Der Schaum zieht schnell ein. Er hat einen neutralen Duft. Nach der Anwendung ist kein Fettfilm vorhanden und man kann sofort seine Strümpfe wieder anziehen.

Ich habe den Cremeschaum jetzt über 14 Tage angewendet - morgens und abends. Meine Füße sind weich und geschmeidig. Nun muss ich aber sagen, dass ich auch noch nie Probleme mit Hornhaut hatte, da ich sowieso alle vier Wochen zur Fußpflege gehe. Aber extrem trockene Haut und dies hat sich sehr gebessert bei mir - meine Fußsohlen sind nicht mehr so trocken wie vorher.

Callusan FORTE ist bestens zu empfehlen. Neben Produkten zur Fußpflege gibt es Callusan auch noch als Handpflege.

Callusan Produkte sind über

- Fusspfleger und Podologen
- Kosmetikstudios
- Sanitätshäuser
- Orthopädie-Schuhtechniker
- Apotheken
- Diabetes-Versender



zu beziehen und zwar zum Preis ab 6,59 €.

Danke an BELSANA für die zur Verfügung gestellten Produkte.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen