Mittwoch, 4. März 2015

Qualitätstester für Avery Zweckform



Ich teste schon zum 3.  Mal für Avery Zweckform und freue mich, auch bei diesem Produkttest wieder als Qualitäts-Tester für Avery Zweckform dabei sein zu dürfen.

Hier erst einmal ein paar allgemeine Infos zu Avery Zweckform:

„We share the future: Zwei Unternehmen - ein Weg.

Die Avery-Zeitrechnung beginnt 1935.

Damals erfand Richard Stanton Avery im kalifornischen Pasadena das Selbstklebe-Etikett. Zeit seines Lebens erforschte, entwickelte und vermarktete Avery die Idee des Etiketts. Heute gehören die Avery Produkte zu den Weltmarktführern für selbstklebende Papiere und Folien, Industrie-Etiketten, Etikettiersysteme und innovative Büroprodukte.

Zweckform

Unser ehrgeiziges Ziel ist die optimale Lösung.

Und das schon seit 1946. In diesem Jahr startete Zweckform seine Erfolgsgeschichte vom Formularbuch-Hersteller zum Hightech-Unternehmen.

Ab 1998 gingen Avery Dennison und Zweckform im Geschäftsfeld Office Products gemeinsame Wege: als Avery Dennison Zweckform oder kurz: Avery Zweckform - Europas Umsatz-Marktführer für PC-Verbrauchsmaterialien.

Seit 1.7.2013 ist die Avery Zweckform GmbH ein Unternehmen der CCL Industies Inc., Toronto (Kanada).“

Nun aber zum eigentlichen Test:

Mein Testpaket enthielt

5 x Mustersets für Mittester



Hier ein paar kurze Infos von Avery Zweckform zu den neuen Etiketten:

  • Alle permanent haftenden  Universal-Etiketten haben jetzt eine um bis zu 55 % stärkere Klebkraft! Getestet auf allen gängigen Oberflächen, im Vergleich zu unserem bisherigen Standard.
     
  • Das optimierte Etikettenobermaterial mit hohem Weißegrad sorgt für eine exzellente Farbtiefe und dank der Top-Tonerverankerung für ein klares Druckbild.
     
  • Der hitzebeständige Kleber und Rundum-Sicherheitskante verhindern Rückstände im Drucker und sorgen für einen staufreien Druckerdurchlauf. Der problemlose Druckerdurchlauf wurde für die Universal-Etiketten für Laserdrucker nochmals bestätigt und vom TÜV SÜD zertifizert (12/2016).
     
  • Der hitzebeständige Kleber und die Rundum-Sicherheitskante verhindern Rückstände im Drucker –TÜV-geprüft und zertifiziert für Laserdrucker.
Ich habe jetzt die Universal-Etiketten auf „Herz und Nieren“ geprüft, wie Avery Zweckform so nett in seinem Brief anmerkt.
 
Fazit:

Die Universal-Etiketten halten, was sie versprechen. Man kann damit alles beschriften, was man möchte. Sogar für Internetmarken sind die Etiketten geeignet. Das gelingt perfekt. Ich habe mir diese sonst immer auf Papier gedruckt und mit der Schere ausgeschnitten. Aber mit diesen perfekten Etiketten gelingt das perfekt. In der Packung sind 25 Blätter a 12 Etiketten enthaltten. Das ergibt 300 Etiketten aus dieser Packung.

Auch für alle Drucker sind die Universal-Etiketten geeignet. Die Etiketten besitzen einen sogenannten Quick PeelTM Effekt. D.h., sie lassen sich sehr gut und schnell vom Bogen ablösen.

Hinweisen möchte ich auch noch einmal auf die kostenlose Software zur professionellen Etikettenbedruckung, die es auf der Homepage von Avery-Zweckform gibt: Man kann dort seine Vorlagen auswählen und seine Etiketten mit Text versehen und gestalten, wie man möchte. Wenn man sich bei Avery registriert, kann man sich dort ein kostenlose Avery Konto erstellen und dort seine Vorlagen speichern und diese immer wieder nutzen. Einfach perfekt, da sich manche Beschriftungen ja manchmal Jahre weise wiederholen, wie z.B. Adressenetiketten für bestimmte Kunden etc..


Die Vorlagenassistenten geben ausreichend Hilfestellungen. Die Avery Zweckform Etiketten sind wirklich für jeden Nutzer einfach zu erstellen.

Ich benutze schon über 10 Jahre – überwiegend auch in meinem Büro – geschäftlich die  Produkte von Avery Zweckform, da sie eine hohe Qualität aufweisen. Sie sind auch sehr einfach in der Handhabung.  In meinem Büro werden nur die Originalprodukte  von Avery verwendet.

Aber schaut Euch doch mal selbst auf der Seite vom Avery Shop um. Dort gibt es auch noch viele andere Produkte.

Vielen Dank an Avery Zweckform für diesen interessanten Test!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen