Montag, 23. März 2015

Nablus Olivenöl Seife Totes Meer Schlamm im Test



Über Hirschel Cosmetic hatte ich Glück, dass ich eine von 80 Testerinnen sein durfte, die eine Olivenöl-Seife von Nablus nach Wahl testen konnte. Ich habe mich für die Nablus Olivenöl Seife Totes Meer Schlamm entschieden, da mein Sohn einige Probleme mit seiner Haut hat. Die Nablus-Seifen gibt es in 8 wundervollen Olivenölseifenrezepturen.

 




Hier ein paar kurze Infos zur Nablus-Seife:

"Nablus Soap - Seifentradition in der modernen Welt

Natürlich hergestellte Seifen auf Olivenölbasis

 

Mit über vierhundert Jahren Erfahrung in der Seifenherstellung, gehört Nablus Soap zu den traditionsreichen Seifenproduzenten. Die in Familientradition überlieferten Rezepturen zählen zum Vermächtnis der Nablus Soap Company. Seit dem Jahre 1611 ist die Familie in der Seifenproduktion tätig und stellt u.a. Olivenölseife auch heute noch immer per Hand her. Und hierbei hält man sich strikt an die traditionellen Herstellungsmethoden. Da uralte Rezepturen für die Olivenölseifen verwendet werden, sind auch die Rezepturen frei von synthetischen Tensiden, Konservierungsstoffen und Weichmachern. Und so, wie es für traditionelle Hersteller üblich ist, verbürgt sich die Inhaberfamilie für höchste Rohstoffqualität und bester Qualität.

Alle Olivenölseifen der Nablus Soap Company stellen folgende Versprechen in den Vordergrund:

-  natürlich hergestellte und handgemachte Olivenölseife
- Rezepturen beinhalten immer nur 4 Inhaltsstoffe
- alle Rezepturen sind Hypoallergen, 100% natürlich - ideal für sensible Haut
- Nablus Olivenölseifen sind ECOCERT zertifiziert und tragen das Fairtrade-Siegel

Nablus-Olivenölseifenrezepturen sind

  • ohne Parabene
  • ohne SLS
  • ohne tierische Fette
  • ohne künstliche Duftstoffe
  • sind vegan, nicht an Tieren getestet"

Nun aber zum Test:

Die Verpackung der Seife ist schlicht gehalten, aber doch sehr geschmackvoll im Design. Sie kommt in einem kleinen gelben Karton an. Der Geruch der Seife ist sehr dezent. 

 
Ich würde sagen, sie riecht nach Schlamm. Beim Einseifen entsteht leichter Schaum, welcher sich leicht verteilen lässt auf der Haut. Nach dem Abtrocknen fühlte sich meine Haut weich und gesäubert an. Die Seife wirkt sehr beruhigend auf der Haut.

Bei meinem Sohn, der leichte Hautirritationen hatte im Gesicht, hat sich die Haut nach über einer Woche Anwendung, morgens und abends, super gebessert. Er hat die Seife im Gesicht ca. 2 Minuten einwirken lassen und danach gründlich abgespült. Morgens und abends.

Ich habe die Seife schon ein paarmal als Peeling für mein Gesicht verwendet, indem ich diese mit einem leichten Schwamm aufgetragen habe, was sehr wirkungsvoll war.

Ich vergebe für die Nablus Oliven-Seife eine absolute Kaufempfehlung bei einem Kaufpreis von 5,29 €.

Vielen Dank an Hirschel Cosmetic für den Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen