Mittwoch, 18. März 2015

Im Rahmen eines Produkttestes der Firma Rotkäppchen durfte ich als Genussbotschafterin die 2 neuen Sorten Rotkäppchen alkoholfrei und Rotkäppchen alkoholfrei rosé probieren.

Es kam ein großes Paket mit insgesamt 6 Flaschen.

3 Flaschen Rotkäppchen alkoholfrei und 3 Flaschen alkoholfrei rosé.

Heute hatte ich Mädelsnachmittag und da haben wir zu viert getestet.
 

Hier erst mal ein paar Infos zum Hersteller:

Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH

Sitz:
Sektkellereistraße 5
06632 Freyburg/Unstrut
Deutschland

Telefon: +49 34464 - 340
Telefax: +49 34464 - 27237

Und nun zu weiteren Informationen zum Rotkäppchen Alkoholfrei 

Der Genuss von Rotkäppchen Alkoholfrei ist nicht nur für alle ein Erlebnis, die sich entschlossen haben, keinen Alkohol zu trinken. Sondern auch für alle, die auf „ihre Linie achten”.

Ein Glas Rotkäppchen Alkoholfrei enthält rund 50 % weniger Kalorien im Vergleich zu einem Glas halbtrockenem Sekt. Das typische Geschmackprofil bleibt durch die schonende Entalkoholisierung weitgehend erhalten.

Gute Informationen:

die Nährwerte für ein 0,1-l-„Gläschen”
Rotkäppchen Alkoholfrei weiß oder rosé
Brennwert: 120 kJ / 29 kcal
Eiweiß: 0,1 g
Kohlenhydrate: 6,0 g
Fett: < 0,1 g



Rotkäppchen alkoholfrei

Während der Entalkoholisierung wird der größte Teil des Alkohols, der sich im Wein befindet, entfernt.
Aufgrund der Technologie bleibt ein kleiner, unbedenklicher Rest Alkohol im Getränk übrig: Das Gesetz (Legale Grundlage für „Alkoholfrei”) fordert für die Deklaration Alkoholfrei „weniger als 0,5 Volumenprozent” Alkohol. Fruchtsäfte oder auch Roggenbrot haben manchmal ähnliche Alkoholgehalte.
Nur Getränke oder Lebensmittel, in denen sich überhaupt kein Alkohol befindet, dürfen die Deklaration Ohne Alkohol tragen. Technologisch bedingt gibt es jedoch noch keinen Wein „ohne Alkohol”.
Info: www.rotkäppchen.de

Rotkäppchen alkoholfrei rosé

Der neue Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé ist die beerig-fruchtige Alternative für alle, die ohne Alkohol prickelnd genießen wollen.
Durch besonders schonende Entalkoholisierung bleibt dabei der intensiv fruchtige Geschmack ausgewählter Weine erhalten. So präsentiert sich Rotkäppchen Alkoholfrei Rosé als unbeschwert leichter Genuss, mit einem Hauch von Himbeere und Erdbeere im Geschmack.
Info: www.rotkäppchen.de

Fazit:

Beide Sorten haben ein fruchtges Aroma. Und der Sekt schmeckt fast so ein bisschen wie Brause oder wie Kindersekt. Prickeln tut er sehr gut und er hat eine angenehme schöne Farbe.

Meinen Mädels und mir hat er auf alle Fälle gemundet und wir werden Rotkäppchen alkoholfrei auf alle Fälle gerne weiterempfehlen. Wir hatten auch so viel Spaß. Es geht nämlich auch ohne Alkohol. Und wir haben noch Kalorien gespart.

Vielen Dank an Rotkäppchen für das tolle Paket.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen