Montag, 9. März 2015

Quorn vegetarische Hack & Rostbratwürstchen im Test über gofeminin



In Kooperation mit gofeminin und Quorn konnte ich vegetarisches Hack und vegetarische Rostbratwürstchen testen.

Dies war im Testpaket enthalten:

2x Fleischfreie Rostbratwürstchen a 150g

2x Fleischfreies Hack a 175g

Hier erst ein paar Informationen über Quorn:

„Was sind Quorn-Prdoukte?

Quorn-Produkte bestehen aus Mykoprotein. Mykoprotein ist eine ernährungsphysiologisch gesunde Eiweißquelle, die nicht nur fleischlos ist, sondern natürlich über wenig gesättigte Fettsäuren und einen hohen Ballaststoffgehalt verfügt.



Quorn-Produkte haben den Geschmack, die Erscheinung und die Konsistenz von Fleisch und sind ideal, wenn Sie fleischlos kochen oder gesündere Versionen Ihrer alltäglichen Leibspeisen kreieren möchten.



Wie wird Quorn hergestellt?



Der Hauptinhaltsstoff von Quorn ist Mykoprotein, eine ernährungsphysiologisch gesunde Eiweißquelle. Mykoprotein wird mittels eines Fermentierungsverfahrens ähnlich dem für Hefe in Brot hergestellt. Anders als bei anderen Alternativen zu Fleisch hat es keinen starken Nachgeschmack. Quorn-Produkte nehmen die beim Kochen verwendeten Aromen hervorragend auf und sind ideal für schmackhafte Gerichte.



Was ist Mykroprotein?



Der wichtigste Inhaltsstoff von Quorn Produkten ist Mykoprotein, eine eiweißreiche Quelle für gesunde Ernährung. Mykoprotein wird durch einen Fermentierungsprozess gewonnen, ähnlich wie bei der Fermentierung von Hefe im Brot. Im Gegensatz zu anderen fleischfreien Alternativen, haben Quorn-Produkte keinen Nachgeschmack. Im Gegenteil sie nehmen den Geschmack der beim Kochen verwendeten Gewürze und Saucen sehr gut auf und ergeben schmackhafte Gerichte.“

Info: www.quorn.de

Quorn-Produkte kann man bei Edeka, Rewe und auch Globus beziehen.

Nun zu den getesteten Produkten:

Ich esse ja wirklich sehr sehr wenig Fleisch, wenn es hochkommt alle 3-4 Monate mal eine Bratwurst. Ich esse auch manchmal vegetarische Gerichte.


Quorn Hack

Ich habe das Hack als Spaghetti Bolognese gemacht und ich muss sagen. Auch nach mehrmaligem Würzen hat mir dieses Gericht einfach nicht zugesagt. Meiner Familie hat es auch nicht besonders geschmeckt. Gegessen wurde es zwar , aber man sah an den Gesichtern der Kinder, dass es wohl nicht wie sonst die gewohnten Spaghetti Bolognese waren.

Der Geruch des Hackfleisches kann man nicht beschreiben. Das Hack hat keinen Eigengeschmack.




Quorn fleischfreie Rostbratwürstchen

Die fleischfreien Rostbratwürstchen habe ich in Öl angebraten bis sie ein bisschen Bräune hatten. Dann habe ich diese einfach mit Käse überbacken und einen leckeren Salat sowie Kartoffelpüree dazu gemacht.

Und ich muss sagen, diese schmecken ganz lecker. Sie sind halt sehr weich. Auch meiner übrigen Familie haben diese sehr gut geschmeckt. Für die Rostbratwürstchen gebe ich gerne eine Kaufempfehlung, da sie wirklich schmecken.


Für die vegane Ernährungsweise sind die Quornprodukte nicht geeignet. Sie enthalten Eiweiß und auch Milcheiweiß.

Ich bedanke mich bei gofeminin für diesen Produkttest.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen