Samstag, 15. August 2015

Caramba - nicht nur in Mexiko, sondern auch in meiner Küche



Heute möchte ich Euch Caramba vorstellen, worüber ich durch eine Facebook Aktion die Produkte

Polsterreiniger

Edelstahlreiniger

Chrompolitur

zum Testen erhielt.

Viele von Euch kennen diese Marken sicherlich auch, da diese Marke sehr viele Produkte anbietet. Zur Reinigung im Haushalt, rund um das Auto sowie für das Zweirad. Aber auch für Haus und Garten sowie Werkstatt und Technik wird man hier fündig.

Erst einmal ein paar Informationen zu Caramba:

„Das legendäre Label

Caramba ist Legende. Eine deutsche Marke, die jeder kennt. Seit Generationen. Die Erfolgsstory beginnt mit einer genialen Erfindung: ein graphithaltiges Sprühöl namens Caramba. Es löst Rost, schmiert und schützt. Heute finden sich ganze Sortimente unter dem Dach der Marke – sowohl für den privaten Anwender wie auch für Industrie und Gewerbe. Chemische Spitzenprodukte zur Reinigung, Pflege und Wartung. Seit über 110 Jahren.

„Marke des Jahrhunderts“

Das begehrte Gütesiegel wird nur Unternehmen verliehen, deren Produkte richtungweisend für eine ganze Branche sind. Seit 1903 hat sich Caramba zu einem führenden Systemanbieter für technische Chemieprodukte entwickelt. Sie sind aus dem Alltagsleben nicht mehr wegzudenken – ob für Industrie und Gewerbe oder im privaten Bereich für Haus und Garten, Auto und Hobbywerkstatt. Caramba hat längst Symbolcharakter gewonnen. Wer ein Multiöl sucht, fragt nach Caramba. Deshalb wurde das Traditionsunternehmen 2004 erstmals offiziell als „Marke des Jahrhunderts“ ausgezeichnet. Damit steht es für erstklassige Markenprodukte made in Germany – auf Augenhöhe mit Marken wie Adidas, BMW und Bosch, Tempo, Tesa oder Zeiss.“

Quelle: http://www.caramba.eu

Nun zum Test des Edelstahlreingers



Ich habe den Edelstahlreiniger für meine Dunstabzugshaube verwendet und ich bin sehr begeistert. Man kann den Edelstahlreiniger aber auch für den Außenbereich anwenden, da dieser Schmutz, Öle, Harze und auch Fingerabdrücke entfernt.

Die Dose wird vor Gebrauch kurz geschüttelt, auf die verschmutzte Fläche aufgesprüht und mit einem trockenen, sauberen Tuch nachgewischt.

Aber seht Euch meine Vor- und Nachher Fotos an.

VORHER


NACHHER

Perfekt, kann ich nur empfehlen. Bekommt von mir gerne 5 Sterne.

Test des Polsterreinigers


Diesen habe ich bei der Polstergarnitur meiner Mutter angewendet, aber leider vergessen, ein Vorher und Nachher Foto zu machen. Auch hier kann ich nur bestätigen, dass der Polsterreiniger perfekt zur Reinigung von Polstern geeignet ist.

Dose kurz schütteln, einsprühen und kurz einwirken lassen. Mit einem feuchten Schwamm von außen nach innen verreiben. Danach mit einem Mikrofasertuch trocken reiben.

Der Polsterreiniger bekommt ebenso 5 Sterne.

Test der Chrompolitur



Der Test der Chrompolitur wurde natürlich auch im Vorher- und Nachher Test festgehalten, wie nachfolgende Fotos zeigen.

Auch hier bin ich total begeistert. Ich habe hier von der Politur eine kleine Menge auf ein Tuch gegeben und meinen Wasserhahn in der Küche damit eingerieben, da dort sehr viele Wasserflecken vorhanden waren. Etwas einwirken lassen. Danach habe ich mit einem trockenen Tuch nachpoliert und eventuell vorhandene Reste entfernt. Mein Wasserhahn erstrahlt in neuem Glanz. Aber seht selbst.

VORHER


NACHHER

Bestens für alle Chromteile geeignet. Auch hier vergebe ich 5 Sterne.
 
Ich bedanke mich bei Caramba und empfehle die Produkte gerne weiter. Für mich sind diese in meinem Haushalt unverzichtbar geworden.

Die Produkte wurden mir im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen