Donnerstag, 13. August 2015

Naturseifen von LindGrow - nicht nur für uns - sondern auch für das Tier



Heute möchte ich Euch mal von einem Test etwas anderer Art berichten.

Mittlerweile testet ja die ganze Familie mit, sei es Oma, Papa, Kids und Papagei. Diesmal durften auch meine Pferde etwas testen bzw. eines davon. Unser Adonis.



Da dieser ab und zu mal mit Mauke zu tun hat – gerade im Spätsommer, wenn er auf der Weide ist - bekamen wir die Möglichkeit über LindGrow aus der Joveg-Tierpflegeserie die Pferdeseife für Mauke und Ekzem zu testen, welche mir zur Verfügung gestellt wurde.

Das sagt LindGrow über sich:

„Naturseifen und Pflegeprodukte für Mensch und Tier


Unser Anspruch ist, immer das Beste für Mensch und Tier; für Körper, Geist und Seele zu tun und sich auf das Ursprüngliche zu besinnen.

Die Herstellung von Seifen ist eine alt überlieferte Handwerkskunst, die zu Recht zunehmend wieder ihre Liebhaber/ innen findet. Wer sich selbst einmal mit einer dieser wunderbaren Naturseife eingeschäumt hat, wird sofort von ihrer pflegenden und cremenden Wirkung begeistert sein.

Nimmt man einen tieferen Einblick in unser Sortiment, fällt auf, dass wir gerne Produkte mit „Sinn“ herstellen. Wir nutzen einfach alle Wirkungen, die uns die Pflanzenöle, Kräuter und ätherischen Öle bieten und kombinieren sie so miteinander, dass sie das bestmögliche Ergebnis bringen.

Wir möchten mehr als „nur“ ein farblich schönes und gut duftendes Stück Seife herstellen. Einige unserer Seifen wurden mit dem Gedanken an eine Aromatherapie entwickelt. Sie sollen durch geschickte Kombination von ätherischen Ölen unsere Stimmung verbessern oder ausgleichend wirken. Wie kann ein Start in den Tag besser gelingen, als Morgens mit einem gute Laune machenden Duft im Badezimmer begrüßt zu werden?

Alle Naturseifen werden im Kaltrührverfahren hergestellt und in Handarbeit mit hohen Qualitätsansprüchen gefertigt.

Im Sinne der verantwortlichen Nachhaltigkeit verzichten wir auf die Verwendung von Palmöl. Zudem sind alle Produkte frei von tierischen Erzeugnissen- also vegan!“




Nun zum Test

Wir haben zum Testen bekommen einmal die Joveg-Pferdeseife für Mauke und Ekzem sowie die Hufpflege-Seife, welche ich Euch jetzt beide vorstellen werde.

PFERDESEIFE bei Mauke und Ekzem

Hier handelt es sich eine um eine juckreizlindernde, entzündungshemmende, desinfizierende, wundheilungsanregende und stark rückfettende Naturseite. Anzuwenden bei Mauke, Raspem Ekzem, kleinen Wunden und Fissuren. Eine milde Seife, die auch für die Schlauchpflege eingesetzt werden kann.




Inhaltsstoffe

Hochwertige Pflanzenöle und Bestandteile von Schwarzkümmel, Ringelblume und Zaubernuss.

Ich habe diese Seife jetzt über 4 Wochen angewendet und ich kann wirklich bestätigen, dass die Mauke fast weg ist und sich Adonis rundherum wohl fühlt, wie man anhand der nachfolgenden Fotos sehen kann.

Ich habe ihn täglich mit dieser Seife an den befallenen Stellen eingeseift und bin begeistert. Am Anfang hat er immer die Beine weggezogen, aber nach dem 6. Mal Einseifen hat ihm dies nichts mehr ausgemacht, da schon nach der 6. Behandlung mit der Seife sich leichte Krusten lösten. Und ich auch annehme, dass es nicht mehr so schmerzhaft war.

Ich kann diese Pferdeseife nur empfehlen, da die Wirkung einfach nur top ist.



HUFPFLEGE-Seife

Diese Hufseife ist eine antibakterielle, rückfettende Naturseife zur Reinigung und Pflege des Pferdehufes. Sie kann bei rissigen und trockenen, brüchigen und spröden Hufen; bei Strahlfäule, sowie zu deren Vorbeugung angewendet werden. Der Huf bleibt gepflegt und geschmeidig. Die Seife wird mit Hilfe eines Pinsels aufgetragen oder in den Strahl eingeschäumt und nicht abgewaschen.




Inhaltsstoffe

Hochwertige reine Pflanzenöle, Kräuter und ätherische Öle

Auch an den Hufen hat Adonis ab und zu Probleme und zwar mit leichten rissigen, trockenen Hufen. Hierfür habe ich die Hufpflege-Seife angewendet und auch hier ist eine deutliche Verbesserung eingetreten. Wir haben hier schon etliche Mittelchen ausprobiert, doch nichts half. Die Seife wurde über 4 Wochen lang getestet und es ist eine tolle deutliche Verbesserung eingetreten. Die Risse sind fast weg und die Hufe sehen richtig top aus.

Ich vergebe hier gerne 5 Sterne für diese HUFPFLEGE-Seife, weil sie wirklich hilft.

Auch für Hunde gibt es die entsprechenden Produkte Shampoo, Seife, Liquid für das Hundeohr, um nur einige Produkte zu nennen.

Weiterhin gibt es bei LindGrow von Blickfang und Wohlgefühl handgemachte Naturseifen für das Wohlgefühl von uns Menschen.

„Die handgemachten Seifen von Blickfang und Wohlgefühl® sind reine Naturprodukte und bestehen ausschließlich aus lebensmitteltauglichen Pflanzenölen, Natronlauge, Kräutern sowie ätherischen Pflanzenölen. Durch das schonende Kaltrührverfahren bleiben die heilende Wirkung der Kräuterzusätze und der hohe Anteil an pflegendem Glycerin enthalten. Da alle Naturseifen weder Erdöle noch synthetische Tenside enthalten sind sie gerade im Umgang mit Hautproblemen sehr gut verwendbar.

Im Sinne der verantwortlichen Nachhaltigkeit verzichten wir auf die Verwendung von Palmöl. Zudem sind alle Produkte frei von tierischen Erzeugnissen- also vegan!“


Auch hier bekam ich eine kleine Probeseife und zwar die Seife Provence.



Provence

Für fettige, normale und reife Haut; vitaminreich, antiseptisch und antibakteriell, hautgenerierend, durchblutungsfördernd, vertreibt Depressionen durch reinen Lavendelduft.

Inhaltsstoffe

Weizenkeimöl, Sonnenblumenöl, Rapsöl, Koksnussöl

Ätherische Öle:
Lavendel

Diese Seife riecht absolut herrlich nach Lavendel. Ich würde sagen – sie riecht wie ein ganzes Lavendelfeld. Die Seife pflegt die Haut schonend und perfekt.

Schaut Euch doch einfach mal um auf der Seite von LindGrow. Das Unternehmen befindet sich in der brandenburgischen Prignitz. Es gibt neben den tollen Naturseifen, die sich besonders für Menschen mit Hautproblemen eignen auch noch tolle Pflege- und Verwöhnprodukte rund um das Thema Bad.

Man findet die Angebote und viele Informationen unter www.lindgrow.de

Aber auch auf Facebook sind LindGrow, Blickfang und Wohlgefühl sowie Joveg vertreten.

Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Adonis und ich bedanken uns hierfür ganz herzlich.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen