Sonntag, 30. August 2015

Farmer’s Snack Kokos-Frucht-Produkttest



Als eine von 300 Testerinnen kam ich in den Genuss des Farmer’s Snack Kokos-Frucht-Produkttestes. Zuerst möchte ich Euch ein paar Informationen über Farmer`s Snack geben.

„Jung, leidenschaftlich und anspruchsvoll – das zeichnet Farmer‘s Snack, 1971 gegründet, aus. Die innovative Produktentwicklung ist seit jeher das „Herz“ der Firma, was sich heute in technologisch
hoch anspruchsvollen Produkten widerspiegelt.“
Quelle: http://www.farmers-snack.net

Die Kernprodukte des Unternehmens sind Nüsse und Früchte. Diese sollen zu  einer gesunden Ernährung beitragen, weswegen diese so naturbelassen wie möglich sind.

Ich bekam ein schönes Paket mit folgendem Inhalt übersandt:

  • Pflaumen 
  • Kokos-Chips
  • Cranberries



Diese leckeren Snacks stelle ich Euch jetzt im Einzelnen vor:

Pflaumen

Die naturbelassenen Pflaumen kommen ausschließlich aus Südfrankreich und sind besonders aromatisch. Pflaumen zeichnen sich durch einen hohen Ballaststoff- und Kaliumgehalt aus. Sie schmecken am besten als Snack oder eignen sich hervorragend zum Backen und Kochen.


Zutaten: Pflaumen, getrocknet, ohne Stein
Nettogewicht 250 g
Preis 3,45 €

Cranberries

Die fruchtig-erfrischenden Cranberries aus Kanada sind besonders beliebt durch ihre große Anzahl an Antioxidantien, Vitaminen und Ballaststoffen. Die ganzen ungepressten Power-Berries sind echte Energiespender! Immer beliebter werden auch Salatdressings mit Cranberries - optisch und geschmacklich ein Genuss! 


Zutaten: Cranberries 55 %, Zucker
Allergiker-Info / Hinweise: Schalenfrüchte (Cashewkerne, Mandeln)
Nettogewicht 200 g
Preis 3,45

Kokos-Chips

Bevor die Kokos-Chips getrocknet werden, werden die frisch geschnittenen Kokos-Streifen noch für einige Stunden in eine Kokosmilch-Mischung eingelegt. Sie behalten dadurch ihr volles Aroma, ihre Saftigkeit und Knackigkeit. Dieser neue Snack stammt aus unserem eigenen Anbauprojekt in Afrika und ist eine echte Innovation.


Zutaten: Kokosnuss getrocknet 89,7 %, Kokosmilch 8,7 %, Zucker, Magermilchpulver
Nettogewicht 100 g
Preis 1,95 €

Fazit:

Ich esse ein paar Mal im Monat Trockenfrüchte, sei es im Müsli oder im Naturjoghurt. Die Qualität der Trockenfrüchte von Farmer`s Snack eignen sich vorzüglich hierfür.

Die Pflaumen würde ich jetzt persönlich nicht noch einmal kaufen und wenn dann in einer anderen Variante, da diese doch sehr matschig sind und einfach nicht mit der Hand zu entnehmen sind. Diese müssten doch viel trockener sein.

Was mir auch sehr gut gefällt, sind die wiederverschließbaren Beutel von Farmer`s Snack. Zum Öffnen zieht man einfach einen Streifen ab und die Tüte kann wieder verschlossen werden. Perfekt. So bleiben die getrockneten Nüsse und Früchte herrlich frisch.

Aber schaut Euch doch selbst  mal im Shop von Farmer`s Snack um. Er ist sehr übersichtlich und bietet eine große Vielfalt an. Auch auf Facebook könnt Ihr Farmer's Snack besuchen. Dort finden auch immer etliche Aktionen statt.

Vielen Dank an Farmer`s Snack für das mir kostenlos zur Verfügung gestellte Testpaket.



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    die Cranberries sind mir zu sauer :D hab die mal probiert und dann im Kuchen schwinden lassen hihi :D aber die Kokoschips klingen lecker und könnten genau nach meinem Geschmack sein :)

    Lg Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde die Kokosstreifen wahnsinnig lecker. LG Romy

    AntwortenLöschen