Mittwoch, 5. August 2015

„Sleepless in BANGKOK“ von Stefanie Lahme



Rezension und Buchvorstellung zu „Sleepless in BANGKOK“

von Stefanie Lahme




Verlag: bookshouse
Taschenbuch: 11,99 Euro
Kindle Edition 3,99 Euro
Erscheinungsdatum: 13. Februar 2015
248 Seiten

Das teilt Stefane Lahme über sich selbst auf Amazon mit:

„Stefanie Lahme, geboren 1970, wohnt in einem Dorf im Münsterland. Ihr Kopf steckte immer schon voller Geschichten, die sie zunächst erzählt und aufgemalt und später aufgeschrieben hat. Sie liebt Bücher und alles was damit zu tun hat, liest alles was ihr in die Finger kommt und hat sich auch beim Schreiben noch für kein bestimmtes Genre entschieden, nur eins darf niemals fehlen: Liebe! Inspiration holt sie sich beim Joggen und auf möglichst vielen Reisen nach Irland, denn an die grüne Insel hat sie ihr Herz verloren.“

Info: www.amazon.de

Inhalt des Buches

Für den charmanten Betrüger Shane ist das Leben ein großes Abenteuer. Er reist um die Welt und genießt die Freiheit. Die flirrende Metropole Bangkok hat er zu seinem Jagdrevier auserkoren. Sorglos umgarnt er arglose Touristinnen und erleichtert sie nebenbei um die Reisekasse. In der scheuen Melli erkennt er leichte Beute. Routiniert beginnt er das vertraute Spiel der Verführung, bis etwas passiert, womit er nicht im Traum gerechnet hat: Melli weckt vergessene Gefühle in ihm und er beginnt, an seinem Plan zu zweifeln. Doch diesmal geht es statt um leicht verdientes Geld um Leben und Tod. Hin- und hergerissen zwischen Leidenschaft, Schuld und Verrat erkennt Shane verzweifelt, dass er keine Wahl hat. Er muss Mellis Vertrauen missbrauchen und riskiert damit nicht nur ihre Liebe …

Dies ist das erste Buch von Stefanie Lahme, welches ich gelesen habe.

Meine Meinung:

Ich musste dieses Buch einfach lesen, alleine schon deshalb, weil es in Bangkok spielt, da ich Thailand und besonders Bangkok, die „Stadt der Engel“ besonders liebe und schon mehrfach besucht habe. Ich Konnte mich richtig hineinversetzen an die von Melli und Shane besuchten Orte, sei es der Wat Pho mit seinem großen erhabenen goldenen Buddha, wo man fast ohnmächtig davor steht, angesichts der Größe dieses Buddhas. Oder des Tempels Wat Arun. Es gibt viele Orte in diesem Buch, die ich selbst gesehen und besucht habe.

Und die Geschichte ist sehr fesselnd, detailliert und gefühlvoll geschrieben. Über die naive Melli und den Charmeur Shane, der die Touristinnen bestiehlt, sich bei Melli aber schlecht vorkommt, da er sich in diese verliebt hat. Und schließlich beichtet er seine Taten auch bei Melli. Mehr erwähne ich hier aber nicht. Sollte man schon selbst lesen.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr authentisch und ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen, da man eigentlich mit den Protagonisten „miterlebt“, jeden Ort und jedes Abenteuer, das Melli mit Shane und auch mit Logan, das ist der Freund von Shane, der nur noch im Rausch lebt, bestehen muss. Mir ging es auf alle Fälle so. Ich kenne auch diese Hotels - zwar nur von außen -, da ich kein typischer Rücksacktourist bin, aber auch diese waren so authentisch beschrieben, als wenn  man davor steht. Aber es gibt auch hier natürlich ein Happy End.

Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne für dieses Buch, da es einfach nur wunderschön geschrieben ist.

Und vielen Dank an Stefanie Lahme für die handschriftliche Widmung.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen