Dienstag, 25. August 2015

Dontodent Zahngel für Milchzähne mit Erdbeergeschmack



Heute bekam ich ganz überraschend vom dm-Marken Insider Team einen wirklich schönen Test für meine Kleine.

Das Dontodent Zahngel für Milchzähne mit Erdbeergeschmack und eine tolle Zahnbürste von Kleiner Rabe Socke. Meine Kleine ist ganz begeistert, dass sie auch einmal etwas testen darf.



"Das DONTODENT Fluorid-Zahngel Kids ist speziell für den optimalen Kariesschutz der Milchzähne entwickelt. Dosierempfehlung: Ab dem Durchbruch der Milchzähne mit einem dünnen Film 1x täglich, ab dem Alter von zwei Jahren mit einer erbsengroße Menge 2x täglich Zähneputzen.

Dies sind die Inhaltsstoffe des Zahngels:

SORBITOL| AQUA| HYDRATED SILICA| AROMA| CELLULOSE GUM| COCAMIDOPROPYL BETAINE| SODIUM C14-C16 OLEFIN SULFONATE| SODIUM FLUORIDE| SODIUM SACCHARIN| SODIUM CHLORIDE| MICA| CI 77491| CI 77891.
Quelle: www.dm.de

Meine Kleine hat natürlich gleich am ersten Tag die Zahnbürste Kleiner Rabe Socke benutzt und natürlich auch das Zahngel. Ich gebe dies in ihren Worten wieder: Mama die Zahnbürste ist ganz weich und man toll mit ihr putzen und die Zahnpasta schmeckt richtig gut nach Erdbeeren.



Ich habe dann natürlich das Zahngel auch einmal getestet, um den Geschmack zu erkunden. Ja sie schmeckt erdbeerig und für mich noch leicht minzig und erfrischend. Die Zahnpasta hat eine leicht durchsichtige rosa Farbe mit einem weißen Streifen.

 
Beim aufschrauben des Deckels kommt ein leichter frischer Erdbeergeruch entgegen.

Das Zahngel schäumt gut auf und reinigt die kleinen Zähne perfekt. Man kann sofort das Frischegefühl im Rachenraum fühlen. Die Zähne fühlen sich gut gereinigt an.

Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden und besonders für die hübsche Zahnbürste Kleine Rabe Socke, die sicherlich die nächsten 2 Monate – danach werden die Zahnbürsten bei uns gewechselt – noch jeden Tag Spaß bereiten wird.

Vielen Dank an dm-Marken Insider für diesen süßen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen