Dienstag, 11. August 2015

enerBIO Kochschule von Rossmann



Vor kurzem erreichte mich überraschend ein Paket von Rossmann mit enerBio Produkten. Da fiel mir wieder ein, dass ich mich über den Rossmann Blogger Newsletter für diesen Test angemeldet hatte. Man konnte zwischen 3 Gerichten wählen und ich hatte mich für das Dessert entschieden.


Im Paket befanden sich folgende Zutaten:

enerBio Rohrzucker
enrBio Zitronensaft
enerBio Apfel Mango-Saft
enerBio Akazienhonig
enerBio Smoothie – Rote Beeren
sowie das Rezept für 4 Personen



Weitere Zutaten, die ich dazugekauft habe
200 g Sahnequark, 1 Vanilleschote, 3 Eiweiß, 8 Blätter frische Minze.

Die Minze habe ich nirgends gefunden und war in drei Geschäften Also entschloss ich mich, das Dessert gibt’s dann halt ohne Deko.

Hier nun das Rezept:
Den Sahnequark mit der Milch, dem Zitronensaft, dem Zucker und dem Mark der Vanilleschote in eine Schüssel geben und glatt rühren. Die Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen und vorsichtig unterheben. Den Quark für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Den Smoothie mit dem Apfel-Mango-Saft und dem Honig zu einer Sauce vermengen. Das Quarkmousse zusammen mit der Fruchtsaue und den Minzblättern anrichten.
Zubereitungszeit: ca. 1,5 Stunden (inkl. Kühlzeit)

Hier ein paar Fotos von der Zubereitung:
 





Gut ich habe alles genau nach Anleitung gemacht. Nur mein Sahnequark wurde nicht richtig fest. Was dabei herauskam, war eher dickflüssig, aber kein wirkliches Quarkmousse. Man konnte das Dessert eher als Smoothie bezeichnen, der aber sehr sehr lecker war - besonders eisgekühlt. 

Hier das Ergebnis:


Ich kann aber nicht sagen, was ich falsch gemacht habe. Ich weiß es leider nicht.

Aber geschmeckt hat es trotzdem allen. Es war halt ein richtiger Smoothie geworden.

Das sind meine Erfahrungen mit der enerBio Kochschule, die trotzdem großen Spaß gemacht haben.

Da ich ja Vegetarierin bin, kann ich die Produkte von enerBio nur empfehlen.

Vielen Dank an Rossmann für die Möglichkeit zum Testen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen