Dienstag, 18. August 2015

Nivea Deo Spray Fresh Flower im Test



Über den Rossmann Blogger Newsletter kam ich in den Genuss das Deodorant „Fresh Flower“ ohne Aluminium zu testen.



Das verspricht Nivea:

„Nivea Fresh Flower bietet 48 Stunden effektiven Deo-Schutz ohne Aluminium (ACH). Die Formel verleiht einen frischen Blumenduft, beugt zuverlässig unangenehmem Körpergeruch vor und lässt dabei die Haut frei atmen. Für ein langanhaltendes Frischegefühl: Fresh Flower Spray.

·         0% Aluminium (ACH)
·         Frischer Blumenduft
·         48 Stunden sicherer Deo-Schutz kombiniert mit sanfter Nivea-Pflege
·         Ohne Farb- und Konservierungsstoffe
·         Hautverträglichkeit dermatologisch bestätig

Inhaltsstoffe

Butane, Alcohol Denat., Isobutane, Propane, Parfum, Octenidine HCl, Ethylhexylglycerin, Maris Limus Extract, Ostrea Shell Extract, Persea Gratissima Oil, Octyldodecanol, Aqua, Propylene Glycol, Linalool, Benzyl Alcohol, Citronellol, Limonene „

Quelle: www.nivea.de

Was heißt überhaupt ACH?  ACH - kurz für Aluminiumchlorohydrat

„Aluminiumfrei (ACH) – auf den ersten Blick erkennbar

Aluminium ist ein Element, das natürlicherweise z.B. in Lebensmitteln und Trinkwasser enthalten ist, da es das häufigste Metall der Erdkruste ist. In Anti-Transpiranten wird er in Form von Aluminiumsalzen (z.B. ACH - kurz für Aluminiumchlorohydrat) genutzt, um die Schweißbildung und somit das Entstehen von nassen Flecken auf der Kleidung zu verhindern. NIVEA bietet aber auch Deodorants ohne Aluminiumsalze an. Aufgrund der nicht enthaltenden Aluminiumsalze haben sie keine anti-transpirante Wirkung. Das heißt, sie verringern den Schweißfluss nicht, stellen aber sicher, dass der Schweiß geruchsfrei bleibt.“

Quelle: www.nivea.de

Fazit:

Was mir gut gefällt, das das Deodorant "Fresh Flower" von Nivea einen Transportschutz hat, der das Sprühen verhindert, wenn man das Deo in der Sport- oder Handtasche dabei hat. Aber in gewisser Weise ist es auch ein guter Schutz für unsere Kleinen, die ja gerne alles ausprobieren. Der Deokopf muss nämlich entgegen dem Uhrzeiger leicht gedreht werden, dann kann man erst sprayen.



Das Deo hat einen frischen Blumenduft und hält auch den Tag über an und bietet Schutz vor unangenehmen Körpergeruch. Ob das Deodorant jetzt aber 48 Stunden anhält, kann ich nicht beurteilen, da ich jeden Tag dusche. Aber vorstellen kann ich es mir nicht, dass der Duft so lange anhält. Das Deo wurde auch dermatologisch getestet. Ich konnte auch keine Hautreizungen oder Hautirritationen bei mir feststellen.

Im Nivea Shop kostet das Deodorant 1,99 € = 150 ml.
Gerne empfehle ich das Deodorant Nivea Fresh Flower weiter.

Vielen Dank an Rossmann für diesen Test.

Das Produkt wurde mir im Rahmen eines Produkttestes kostenlos zur Verfügung gestellt.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen