Freitag, 15. Mai 2015

Kinetic Sand von Spin Master - Sand mit dem man auch drinnen spielen kann



WAS IST KINETIC SAND UND WER IST SPIN MASTER?
Spin Master ist ein kanadischer Spielzeughersteller und wurde 1994 in Toronto gegründet. Seitdem steht der Name Spin Master für innovative Ideen, hochwertige Produkte und kreative Designs. Dies belegen zahlreiche Auszeichnungen, zum Beispiel der vielfache Gewinn des Toy of the Year Award. Weitere Informationen unter www.spinmaster.com


Mit der bemerkenswerten Neuentwicklung Kinetic Sand hat der kanadische Spielwarenhersteller ein unglaubliches Gefühl in Kinderhände gezaubert. „Kinetic Sand ist ein sehr innovatives Produkt, das es schon den Kleinsten erlaubt, sich auf spielerische Art und Weise zu  entfalten“, erklärt Andrea Herre, Marketing Director Central Europa bei Spin Master.



Durch das ganz besondere haptische Erlebnis werden die sensorischen Fähigkeiten kleiner Baumeister ab drei Jahren auf pädagogisch wertvolle und anerkannte Weise gefördert.



Der Kinetic Sand fühlt sich fast an wie echter Sand. Sehr geschmeidig. Kinetic Sand besteht zu 98 Prozent aus reinem Sand. Der Kniff für den tollen Sandspielspaß liegt in den restlichen magischen zwei Prozent. Diese bestehen aus einem nicht-toxischen polymeren Bindemittel, das den Sand schön formbar macht. Kinetic Sand ist gluten-, weizen- und kaseinfrei, antimikrobiell, staubfrei und vollkommen unbedenklich. Eltern lieben ihn, weil der Sand nicht austrockne3t. Er klebt nicht an Händen oder Kleidung und ruck, zuck ist er nach dem Spielen zusammengeschoben und entfernt.
Info: www.spinmaster.com



Spin Master ist natürlich auch auf Facebook vertreten.


Doch nun zum Test:

Da meine Kleine natürlich wie jedes Kind gerne im Sand spielt, war sie natürlich ganz erstaunt, als ich ihr sagte. Mit diesem Sand darfst Du sogar im Haus spielen und sah mich wirklich sehr skeptisch an.

Dann war sie natürlich total begeistert von dem tollen Paket, was wir von Skin Master zum Testen bekommen haben.

  • 454 g Kinetic Sand
  • 4 Sandformen aus Kunststoff
  • 1 Sandkiste aus Kunststoff
  • Und 1 Packung des neuen Kinetic Sands mit Schimmerpartikeln in Edelsteinfarben
    Dieser glitzert wunderbar



Meiner Kleinen hat es sehr gefallen, mit diesem Sand zu spielen. Zumal dieser ja total ungefährlich ist.

Kinetic Sand gibt es
  • In Kinetic Sand Brown
  • In sechs bunten Neonfarben: Lila, Orange und Pink sowie Grün, Rot und Blau
  • Als Kinetic Sand Metals ´n` Minerals Sand (in Gold und Silber(
  • Als Kinetic Sand Gem Sand Asst (in Edelsteinfarben mit Schimmerpartikeln Smaragdgrün, Saphirblau und Amethyst-Violett)
  • Und im praktischen Kinetic Sand Sandburg Set inklusive Kinetic Sand (450 g) kleinem Sandkasten und Förmchen.
Falls man den Sand einmal länger nicht benutzt  kann man diesen einfach abdecken, um ihn vor Staub und Schmutz zu schützen. Wenn man den länger nicht mit dem Sand gespielt hat, einfach den Sand etwas anfeuchten und schon bekommt er wieder seine perfekte Struktur.





Fazit:

Meiner Tochter hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, mit dem Kinetic Sand zu spielen und auch ihre Freundin ist ganz begeistert, da beide jetzt zusammen auch bei schlechtem Wetter mit Sand spielen können. Man kann diesen Sand nur weiterempfehlen. Ein toller Spaß für die ganze Family.

Vielen Dank an Spin Master für diesen tollen Test.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen