Sonntag, 10. Mai 2015

„Schmerzherz“ von Vio Carpone



Rezension und Buchvorstellung zu „Schmerzherz“

 von Vio Carpone

Ein paar Infos zur Autorin:

1977 geboren, lebe, arbeite und liebe ich im bergischen Land.

Unter dem Pseudonym Violet Mascarpone schreibe ich Geschichten mit homosexuellen Protagonisten, unter dem Namen Vio Carpone solche mit heterosexuellen Hauptakteuren.

So erzählen "Arnies Kosmos" und "Schmerzherz" dieselbe Story in zwei verschiedenen Neigungsvarianten.

Produktinformation:

Taschenbuch: 416 Seiten
Verlag: Cupido Books (August 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3944490045
ISBN-13: 978-3944490045
Taschenbuch 9,99 €
Kindle Edition 8,99 €

Kurz zum Inhalt des Buches „Schmerzherz““

Gretchen ist als Bankangestellte eine Fehlbesetzung, Freunde denkt sie sich sicherheitshalber nur aus, und in die Badewanne ginge sie am liebsten im Bikini. Staubflusen sind ihr ebenso verhasst wie Unordnung. Bei ihr hat alles seinen festen Platz, auch ihre devot-masochistische Veranlagung, die sie vorsichtshalber ganz weit nach hinten drängt. Bis Lui in ihr Leben tritt – denn damit wird nicht nur ihr Internet-Lieblingsporno zu einer müden Farce. Lust und Schmerz bestimmen ihre ungewöhnliche Liebesbeziehung, und Gretchen muss herausfinden, ob es auch funktioniert, wenn man eigentlich lieber geblümte Slips trägt statt schwarzen Latex, ob man den dominanten Partner unbedingt „Meister“ nennen muss, und zu welchem Zeitpunkt man besser nicht anfängt, die Einzelheiten der submissiven Rolle zu diskutieren Eine Geschichte voller Zartheit und Schmerz, die ein Leben zwischen tiefer Angst und ungezügelter Hingabe auslotet. Vio Carpone schafft mit einer eindrucksvollen Mischung aus feinsinniger Psychologie, intelligentem Humor und pragmatischer Schilderung eine überaus berührende Nähe zu ihren Figuren.


 Fazit:

Für mich war dies das erste Buch, was das Thema BDSM behandelt. Ich habe zwar Shades of Grey im Bücherschrank stehen, aber bisher noch nicht gelesen. Einfach deshalb, weil mich die vielen Diskussionen herüber gestört haben.

Aber nun zu meiner Meinung.

Die Protagonisten in Schmerzherz sind toll beschrieben und vor allen Dingen handelt es sich hier in diesem Buch um „normale“ Leute. So wie „DU“ und „ICH“ und um keine SUPERREICHEN.

Man kann in diesem Buch wirklich mitleiden, mitlachen, mitweinen, sich mit freuen, da es sich um eine wundervolle Liebesgeschichte handelt. Mal sind Lui und Gretchen wieder zusammen, mal wieder nicht, wie bald im normalen Liebesleben eines normalen Pärchens. Es handelt sich meiner Meinung nach nicht nur um BDSM, sondern auch um zwischenmenschliche Beziehungen, die in diesem Buch beschrieben werden. Mehr will ich gar nicht erzählen da man das Buch ja selbst lesen soll.

Auch das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es wirkt auf mich wie ein Herz, das auseinandergerissen wird.

Man Kann dieses Buch bestens empfehlen. Es bekommt von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen