Montag, 4. Mai 2015

Rezension zu Aus dem Bundesamt für magische Wesen: „Das Handbuch der Dämonenkunde“ von Jan Viebahn



Rezension zu 

 

Aus dem Bundesamt für magische Wesen: „Das Handbuch der Dämonenkunde“ von 

 

Jan Viebahn





Zum Autor:

Jan Viebahn, der Autor hinter Yrangir, ist Fantasy- und Science-Fiction-Fan. Er steht auf Heavy Metal genau so wie auf Blues. Sein erstes Buch gab er 2012 heraus. Es trägt den Titel "Schwarzes Licht" und ist Band 1 seiner Yrangir-Trilogie. Zwei Jahre später folgte "Erkar Bodin", Band 2 der Trilogie. Seit 2013 ist er Mitglied im Bundesamt für magische Wesen und versucht sich auch an satirischen Texten (Siehe "Das Handbuch der Dämonenkunde").
Info: www. Amazon.de

Taschenbuch: 82 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (27. Februar 2015)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 1508564906
ISBN-13: 978-1508564904
Als Taschenbuch: 5,00 €
Kindle Edition: 2,99  

Kurz zum Inhalt des Buches „Das Handbuch der Dämonenkunde“

Das Handbuch der Dämonenkunde – Ein satirisches Tableau Die NSA hat eine deutsche Behörde im Visier. Agent Joe Pillwitz wird auf das Bundesamt für magische Wesen angesetzt. Was treibt dieses Amt eigentlich? Ist die Arbeit der Abteilung für Dämonologie reiner Unsinn oder gar eine Bedrohung für die Sicherheit der Weltmacht No1? Er macht sich auf zu einer Mission, derer Untiefen ihm zuerst so gar nicht eingehen wollen, bis, ja bis … (aber das sollten Sie vielleicht besser selbst herausfinden).

Fazit

Das Handbuch der Dämonenkunde von Jan Viebahn ist eine Satire, wo man viel viel lachen kann. Ich habe selten so ein humorvolles Buch gelesen. Mir gefiel am allerbesten der Spontanus Panicus. Oder der Mampfeus Verheerus. Es gibt so viele lustige Bezeichnungen. Das Buch ist wirklich lesenswert und ich war sehr sehr begeistert. Das ist wirklich einfach nur etwas zum Schmunzeln. Ich bin sicher, dass mir der eine oder andere Dämone sehr bekannt vorkommt. Aber lest selbst.

Ich vergebe herfür gerne 5 Sterne.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen