Montag, 17. August 2015

Dr. Oetker Kleine Rührkuchen im Test



Über Kjero durfte ich die Dr.Oetker Kleine Rührkuchen in den 3 Sorten Schokolade, Zitrone sowie Marmor testen.

Unsere ganze Familie liebt Süßes und gerade die Kids finden diese Kleinen Rührkuchen von Dr. Oetker super praktisch. Sie nehmen diese auch gerne mal mit in die Schule als Snack für zwischendurch oder einfach mal bei einer Fahrradtour.

Zum Testen bekam ich

4 x Kleine Rührkuchen Schoko
1 x Kleine Rührkuchen Marmor
1 x Kleine Rührkuchen Zitrone



Die kleinen Rührkuchen sind einzeln verpackt, backfrisch versiegelt und schmecken wie selbstgebacken. Jede Packung enthält vier einzeln verpackte Kuchen. Sie haben die typische Form eines großen Kastenkuchens, sind aber weitaus kleiner. Gerade weil diese so klein und einzeln verpackt sind, sind sie praktisch zum Mitnehmen. 

Man kann diese aber auch einfach als leckeres Mitbringsel mitnehmen, wenn man zum Kaffee eingeladen ist. Einfach klasse.

Nun möchte ich Euch aber die Produkte im Einzelnen vorstellen:

Dr. Oetker Kleine Rührkuchen Zitrone


Die kleinen Zitronenkuchen bestehen aus einen lockeren Zitronenrührteig und sind mit einer Zitronenlasur streifenmäßig versehen. Man kann sehr gut die Zitrone herausschmecken. Also sehr lecker. Mir schmecken diese kleinen Zitronenkuchen von Dr. Oetker am besten von allen drei Sorten. Aber  nur deswegen, weil ich nicht so ein Schokofan bin.

Dr. Oetker Kleine Rührkuchen – Marmor


Die Rührmasse mit Vanille-Geschmack und die Kakaorührmasse des Marmorkuchens sind zufällig verstrudelt und verleihen so jedem Kuchen sein individuelles Aussehen. Überzogen wurde dieser noch mit einer Schokoladenglasur und ist daher besonders schokoladig. Er schmeckt einfach nur lecker und fluffig. Hier besteht für meinen Rest der Familie absolute Suchtgefahr.



Dr. Oetker Kleine Rührkuchen – Schoko


Der kleine Schokokuchen besteht aus einer saftigen Schokorührmasse mit Schokostückchen und Schokoglasur.  Mit persönlich ist dieser schon zu schokoladig, da ich diese Sorte Kuchen nicht mag. Aber meinen Kids hat dieser am besten gemundet, da er ja diese leckeren Schokostückchen enthält. Auch hier war der Teig sehr fluffig und saftig. 


FAZIT Dr. Oetker Kleine Rührkuchen


Meinen Mittestern und auch mir selbst haben alle drei verschieden Sorten sehr lecker geschmeckt, da diese wirklich frisch und saftig sind.

Wie selbstgebacken, finde ich, schmecken sie nicht. Denn wenn man selber backt, ist der Kuchen ja total frisch.

Was mich hier halt stört – man hat wieder sehr viel Verpackungsmüll. Die Verpackung lässt sich auch schlecht öffnen. Man zerdrückt den Kuchen beim Öffnen leicht.

Die kleinen Dr. Oetker Kleine Rührkuchen haben mich  überzeugt, dass Fertigkuchen auch schmecken kann. Mir persönlich reicht so ein kleiner Kuchen zu meinem Nachmittags-kaffee. Für die Kids ist so ein kleiner Snack natürlich gar nichts. Diese essen dann schon mal gleich zwei. Aber Hauptsache, ihnen schmeckt es.

Man kann die kleinen Kuchen auch mal zum Frühstück mitnehmen zur Arbeit oder in den Kindergarten. Einfach lecker für zwischendurch. Nur nicht halt im Sommer. Ich denke, da läuft dann doch die Schokolade weg. Im Sommer am besten eiskalt aus dem Kühlschrank genießen!

Die Packung der Kleinen Rührkuchen kostet ca. 2,00 € = 4 Portionen. Der Zitronenkuchen wird auf alle Fälle ab und zu in meinem Einkaufswagen landen, wenn meine Freundin sich ansagt zum Kaffeeschwatz, da kann man lecker so ein Küchlein vernaschen.

Die Produkte wurden mit über Kjero kostenlos zur Verfügung gestellt. 

Vielen Dank an Kjero und Dr. Oetker für diesen leckeren Test. Bin mal gespannt, ob es noch andere Geschmacksvarianten von den Kleinen Rührkuchen geben wird.



1 Kommentar:

  1. Ich find die Kuchen auch lecker ! Und füf zwischendurch kann man die immer mal mitnehmen :)

    AntwortenLöschen