Mittwoch, 4. November 2015

Genuss mit leckeren Dingen in Connys Goodiebag #Franken-Bloggertreffen #FrBT15 #Confiserie Wiebold #BBQUE #11

Ich war ganz erstaunt, befanden sich als noch zwei leckere weitere Produkte in meiner Goodie-Bag, die ich beide bisher noch gar nicht kannte. Die stelle ich beide jetzt auch noch hier vor:

 

Diese vier leckeren 4 Sorten BBQUE-Saucen. Auf der Internetseite von BBQUE* kann man lesen:

 

Bayern, das ist: Oktoberfest, Biergartenkultur, Tradition und Bier. National wie international steht Bayern für Genuss und Ursprünglichkeit.


Mit BBQUE ist Bayern jetzt um einen weiteren Kult reicher: eine Barbecue-Sauce, so ehrlich und rein im Geschmack, dass selbst König Ludwig sofort den Grill angeworfen hätte.

Das sind die vier Sorten:

·         Barbecue Sauce
 
      Original Barbecue-Geschmack mit original bayerischen Zutaten. Da schmeckt man den Spaß am Grillen.Unsere Rezeptur ist einzigartig: Preiselbeeren, Bier, Honig und Apfelmus kombiniert zu einem bayerisch-amerikanischen Gaumenschmaus, bei dem die Geschmacksrezeptoren Purzelbäume schlagen. Regionale Zutaten verleihen unserer Sauce die typisch bayerische Note: perfekt zum Grillen, Marinieren und Dippen!



·        Honig und Senf

Für die Schleckermäulchen unter den Grillwütigen. Wer es gerne würzig-süß mag, wird diese Sauce lieben. Macht sich gut auf Geflügel und Fisch – passt aber natürlich auch zu jeder anderen Fleischsorte hervorragend. Und zu Gemüse. Oder pur aus der Flasche und direkt in den Mund. Würziger Senf und fein-süßer Honig machen mit dieser Sauce aus jedem Stück Fleisch ein wahres Vergnügen. Eine Prise Knoblauch setzt der Kreation das geschmackliche i-Tüpfelchen auf. Da freut sich der Gaumen!



·         Grill und Buchenholz


Grillen über offenem Feuer, das Buchenholz knistert unter dem Grillrost und es duftet nach herben, holzigen Nuancen. Markant, bodenständig, intensiv – die Symbiose aus rauchigem Barbecue und fruchtiger Zwetschge rundet das Grillvergnügen ab. Das schmeckt nach Abenteuer, nach gemütlichen Abenden ums Feuer, nach freier, wilder Natur und einem rauchig-würzigen Geschmackserlebnis der besonderen Art. Der Profi-Griller kommt hier voll auf seinen Geschmack – echtes, herzhaftes Grillen ohne großen Schnickschnack. Aber mit dem originalen, puren Grill-Feeling!



  
·        Chili und Kren


F
ür alle, die es gerne scharf mögen. Brennt zart auf der Zunge, entfacht ein feuriges Geschmacksfeuerwerk und glüht angenehm nach.

Da bekommen die Rezeptoren im Mundraum ordentlich was zu tun: Barbecue-Geschmack, kombiniert mit der feinen Schärfe von bayerischem Meerrettich und der Intensität von Chilis. Diese einzigartige Saucenkreation zündet nicht nur einmal, sondern sorgt für durchgehend prickelnde Geschmacksmomente. Für feurig-würzigen Grillgenuss, spannende Geschmackswelten und einer Schärfe, die süchtig macht. Wild, lodernd und reizvoll. Ein Muss für den Grill-Fan, der eine scharfe Abwechslung liebt.




Und das stimmt, diese Barbecue-Saucen sind  wirklich ein weiterer Kult, bei dem selbst „König Ludwig“ sofort den Grill angeworfen hätte. Dank ihres Designs und ihrer Haptik liegen diese Flaschen noch perfekter, weicher und anschmiegsamer in der Hand als eine Flasche des Lieblingsbieres. Und selbst Grillfreunde mit besonderen Ansprüchen macht BBQUE glücklich: die Saucen sind vegetarisch, helal und koscher.
 
Demnächst ist echt ein Wintergrillen angesagt. Das ist doch mal was anderes. Meine kleine Enkelin freut sich schon drauf.

Natürlich hat auch etwas Süßes nicht in meinem Goodie-Bag gefehlt. Ein wunderbarer Karton von der Confiserie Wiebold* war darin enthalten

Die Confiserie Wiebold fertigt seit 1968 feinste Pralinenspezialitäten. Die Rezepturen werden heute noch nach traditionellen Rezepturen hergestellt. Ich hatte hier die Sorte Trüffel mit edlen Spirituosen.
 

Diese Sorten waren enthalten:
Marc de Chamapgne
Waldfrucht
Traube-Nuss
Caramel Macchiato
Whisky
Eierlikör
Amaretto
Jamaica Rum



Dank dieser leckeren Dinge habe ich vollkommen neue Hersteller kennengelernt und bin wirklich begeistert von diesen. Vielen Dank an die Sponsoren.

LG Co-Bloggerin Conny von Charlys Testwelt



Die Testprodukte wurden mir kostenlos im Rahmen des Franken Bloggertreffens #FrBT15 in Wertheim-Bronnbach am 17.10.2015 zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.
*Herstellerlink/Werbung
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen