Freitag, 6. November 2015

Jarlsberg-Käse aus Norwegen im Test über genuss eXperten



Über Genuss-Experten konnte ich den leckeren Jarlsberg-Käse* aus Norwegen testen und meine Familie und ich sind begeistert von dem Käse.

Im Testpaket enthalten waren:

1 x ¼ Laib Jarlsberg®
1 x Jarlsberg® Schürze
1 x Jarlsberg® Käsehobel
1 x Jarlsberg® Rezeptheft
1 x Jarlsberg® Kühltasche
2 x Zeitschrift meine Familie & ich
1 x Anschreiben
1 x Testerbroschüre



Nun konnte der Test beginnen:

„Mancher Käse schmeckt auf dem Butterbrot, mancher bereichert die Käseplatte oder den
Salat und mancher eignet sich gut für die warme Küche und zum Überbacken.

Ein Multitalent stellt sich vor

Aber kaum ein Käse ist so vielseitig wie Jarlsberg®, der sich in allen Anwendungen ganz hervorragend bewährt. Ob kalte oder warme Küche, ob Snack oder Hauptgericht, Jarlsberg® ist immer erste Wahl!

Ein Genuss für alle Käseliebhaber!


So wird der Käse aus Norwegen vorgestellt auf Genussexperten.de  - der Käse ist aber auch so was von lecker -.

Das sagt der Hersteller

„Das Geheimnis des Jarlsberg beginnt bei seinem Rezept. Es beruht auf einer alten Tradition bäuerlicher Käseherstellung aus der norwegischen Grafschaft Jarlsberg und wird bis heute streng behütet.“

Er hat eine feste Konsistenz und eignet sich perfekt zum Schneiden in Würfel oder Scheiben. Man kann den Jarlsberg Käse auf seinem Butterbrot genießen oder einfach pur am Stück aus der Han d oder aber auch zum Kochen verwenden. Ich habe einen leckeren Käseauflauf gemacht mit Gemüse und Zucchini, darüber den Jarlsberg-Käse. Schmeckt hervorragend.

Auch unsere Freunde, die wir eingeladen haben zu einem Testabend mit Jarlsberg-Käse sind so was von begeistert. Sie wussten überhaupt nicht, dass es auch Käse aus Norwegen gibt. Für viele meiner Bekannten war dies eine ganz neue Erfahrung. Und was auch erwähnt werden sollte. Jarlsberg kann genossen werden auch mit Laktoseintoleranz, da bei der Herstellung der Milchzucker bereits stark reduziert und während des Reifeprozesses dann vollständig abgebaut wird. 


Fazit:

Man kann den Jarlsberg Käse nur empfehlen. Weil er wirklich so vielseitig verwendbar ist. Zum Kochen, backen, einfach auf das Butterbrot, für die Käseparty bei einem geselligen Abend. Der Käse hat eine zartgelbe Farbe. Vom Geschmack ist er nussig und super gut gewürzt. Er hat einen tollen aromatischen Geschmack. Gerade wenn man mit dem Käse etwas überbackt, bekommt das Essen nochmal eine extra würzige Note. 


Wir sind total begeistert von dem leckeren Jarlsberg Käse und werden diesen auch weiterhin kaufen und natürlich empfehlen. Selten so einen genussvollen Käse gegessen.


Vielen  Dank an genuss eXperten*, dass meine Familie und ich den leckeren Jarlsberg-Käse kennen lernen durften, welcher uns für den Produkttest kostenfrei zur Verfügung gestellt wurde. 



Die Testprodukte wurden mir kostenlos im Rahmen des Produkttestes zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.
Herstellerlink/Werbung 

 




1 Kommentar:

  1. Mmmmh, da muss ich demnächst mal an der Käsetheke danach Ausschau halten. Liebe Grüße, Annika

    AntwortenLöschen