Sonntag, 22. November 2015

SPA inside Das Wellness-Reise-Magazin


Heute möchte ich Euch das Wellness-Reise-Magazin SPA inside vorstellen, welches ich jetzt in 3 Ausgaben kennenlernen durfte.

"Die Zeitschrift SPA inside erscheint alle zwei Monate, jeweils am Anfang des Monats, beginnend mit Januar. SPA inside richtet sich an interessierte Endverbraucher, die über die Themen Spa, Wellness und Lifestyle weltweit umfassend informiert werden möchten und Vor-Ort-Recherchen schätzen.
Die Fachwelt, allen voran Hoteliers und Spa-Manager, liest ebenfalls SPA inside und nutzt die Zeitschrift, um sich über Resorts, Hotels und Destinationen sowie über aktuelle nationale und internationale Trends im Bereich Beauty und Wellbeing zu informieren. Zudem ordern viele Wellnesshotels SPA inside, um ihren Gästen einen geeigneten Lesestoff im Spa zu bieten. In SPA inside werden neben der ausführlichen Präsentation der Hotels auch wellnessinteressierte prominente Persönlichkeiten, vorgestellt. Ein weiterer Schwerpunkt von SPA inside sind die Themen Beauty, Fitness, Gesundheit und gesunde Ernährung.

Drei Ausgaben von SPA inside liegt das Golfmagazin LADY GOLF bei."
Quelle: http://www.redspa.de/spa-inside/

 
Wellness kann man ja sehr vielfältig definieren. Für den einen ist es schon mal ein Wellnesstag, wenn er zu Kosmetikerin geht oder zur Naildesignerin. Für mich gehören diese beiden Dingen jedoch zum Alltag, die ich mir jeden Monat gönne. Also gleich zweimal Wellness im Monat. Für andere ist Wellness schon ein Tag, wenn man sich nur mal ein tolles Bad einlässt und einen schönen Teller Erdbeeren mit Sahne isst oder einen Tag im Fitnessstudio verbringt und danach in der Sauna.

Für mich aber ist Wellness ein verlängertes Wochenende in einem tollen Hotel mit einem schönen Frühstück, einer tollen Massage, einer guten Kosmetikbehandlung, lange Ausschlafen, oder einfach nur mal 2 Tage am Strand verbringen – einfach halt mal paar Tage weg vom Alltag. Und wir beide sind immer auf der Suche nach tollen Hotels. Und da hilft uns die Zeitschrift SPA inside mit ihren immer tollen Artikeln. Auf 116 Seiten findet man Artikel über schöne Orte dieser Welt mit Angeboten zum Wellness, besonders in der höheren Preisklasse. Aber das ist ja gerade auch das Außergewöhnliche, wenn man sich mal etwas Gutes gönnen möchte und tolle Tage erleben will, dann geht man natürlich auch in ein Hotel der höheren Preisklasse. 

Es werden aber auch ausgefallene Unterkünfte vorgestellt. Wie gerade im Heft November/Dezember 2015 Wellness-Oasen mitten im Schnee. Hier bezieht sich der Fokus des Magazins auf Kuschelige Wellnesshotels in den Bergen. Ein toller Artikel mit superschönen ausgefallenen vorgestellten Hotels.

Die Qualität des SPA inside ist sehr hochwertig, die Gestaltung einfach top und die Fotos ziehen einen in den Bann. Auch tolle Reisebeiträge über wunderschöne Orte werden vorgestellt, so dass man auch ausgefallene Reisetipps bekommt, wie z.B. der Bericht Inseltraum Mauritius im Heft September/Oktober 2015.

Als Beilage rund zum Thema Wellness liegt das Magazin Lady Golf bei, worin Golfplätze an allen Orten dieser Welt vorgestellt werden.


Das SPA inside Magazin erscheint 6 x jährlich und kostet 3,90 € / Zeitschrift.

Fazit:

Ein tolles Wellness- und Lifestyle Magazin, welches aber auch super Reisetipps liefert und halt alleine schon wegen der superschönen Fotos zum Kauf anregt. Die Aufmachung ist natürlich eher an das weibliche Publikum gerichtet, aber auch meinem Mann hat das Magazin sehr gefallen, da er leidenschaftlicher Fotograf ist und immer seine Kamera samt Stativ im Gepäck hat. Wir haben beide sehr gute Anregungen in diesen 3 Ausgaben von Spa inside gefunden, tolle Hotels kennenzulernen. Da wir auch Vielreiser sind und schon 54 Länder dieser schönen Erde besucht haben, meine ich, mir ein Urteil erlauben zu können. Ein tolles Magazin, welches ich bestens empfehlen kann, wenn man ein wirklich sehr gutes Wellnesshotel sucht.

Vielen Dank an SPA inside für diesen Test.


Die Testprodukte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen