Dienstag, 3. November 2015

Genießen mit schönen Dingen Franken-Bloggertreffen #FrBT15 #Dr. Soldan #Sonnentor #Confiserie Wiebold #BBQUE #7



Heute wird`s genießerisch auf meinem Blog. Es waren in meinem Goodie-Karton natürlich ein paar wunderbare Dinge, die zum Genießen einladen. Diese werde ich Euch jetzt vorstellen.

Zu allererst stelle ich hier die leckeren Em-Eukal Gummidrops Eukalyptus-Menthol von Dr. Soldan* vor.

 

Die Em-eukal gibt es schon ewig bei uns – egal ob bei Husten – oder einfach nur so. Warum? Weil diese einfach schmackhaft und lecker sind.

 

Hier eine kleine Begebenheit am Rande. Wir haben ein Pferd – unseren Adonis – sogar dieser liebt Em-eukal, aber nur die Em-eukal® Klassisch. Grün. Stark. Das Original. Der Klassiker ist berühmt für seine einzigartige Kombination aus Eukalyptusöl und Menthol. Und so bekommt auch Adonis ab und zu ein grünes Em-Eukal und er hat dafür auch einmal wunderbar frischen Geruch aus seinem Pferdemund.

 

Weiter geht es mit den leckeren Pralinen der Confiserie Wiebold*. Die Confiserie Wiebold fertigt seit 1968 feinste Pralinenspezialitäten. Die Rezepturen werden heute noch nach traditionellen Rezepturen hergestellt. Ich hatte hier die Sorte Trüffel mit edlen Spirituosen.
 
Diese Sorten waren enthalten:

Marc de Chamapgne
Waldfrucht
Traube-Nuss
Caramel Macchiato
Whisky
Eierlikör
Amaretto
Jamaica Rum

Ich gestehe, der Karton hielt keine 2 Tage und ich habe jetzt bestimmt 2 kg mehr – aber egal, dafür waren die Trüffelpralinen sowas von guuuut.

Weiter geht es mit den Produkten von Sonnentor*. Die Firma Sonnentor ist ein österreichisches Unternehmen mit Sitz in Sprögnitz, das auf die Herstellung und Vermarktung von Kräutern, Tees und Gewürzen aus biologischem Anbau spezialisiert ist. Diese bieten auf ihrer Internetseite wunderbare Produkte an. Hier nun die Produkte aus meinem Goodie-Karton:


Sonnentor Chai Küsschen, ein Bio-Gewürz-Blüten-Zucker-Zubereitung
Ideal zum Verfeinern von Kaffee, Tee und Desserts.


1 KräuterMinze Süppchen
Kräuter-Gemüsecremesuppe



Zubereitung des KräuterMinze Süppchens
Der Beutelinhalt wird mit einem Schneebesen in 250 ml kaltes Wasser eingerührt und bei geringer Hitze 5-7 Minuten aufgekocht, umgerührt und dann natürlich genossen. Bin gespannt, wie es schmeckt.

Ferner war noch ein Päckchen „Adios Salz!“ enthalten. Bio-Gemüsewürze ohne Zusatz von Kochsalz. Diese würzig-gemüsige Mischung hebt den Charakter einer jeden Speise. Am Ende der Garzeit hinzufügen.

 
Auch Tee war von Sonnentor mit dabei und zwar Hildegard „Probier mal!“ – 20 wohltuende Teekompositionen  mit der Kraft der Natur. Na dann kann der Winter kommen.

 
Tolle neue Produkte, worauf ich mich freue, diese auszuprobieren.

Noch ein weiteres Produkt möchte ich Euch vorstellen, vielmehr 4 Sorten dieser leckeren tollen BBQUE-Saucen und wie man auf der Internetseite von BBQUE* lesen kann:

 

Bayern, das ist: Oktoberfest, Biergartenkultur, Tradition und Bier. National wie international steht Bayern für Genuss und Ursprünglichkeit.


Mit BBQUE ist Bayern jetzt um einen weiteren Kult reicher: eine Barbecue-Sauce, so ehrlich und rein im Geschmack, dass selbst König Ludwig sofort den Grill angeworfen hätte.

Das sind die vier Sorten:

·         Barbecue Sauce
 
      Original Barbecue-Geschmack mit original bayerischen Zutaten. Da schmeckt man den Spaß am Grillen.Unsere Rezeptur ist einzigartig: Preiselbeeren, Bier, Honig und Apfelmus kombiniert zu einem bayerisch-amerikanischen Gaumenschmaus, bei dem die Geschmacksrezeptoren Purzelbäume schlagen. Regionale Zutaten verleihen unserer Sauce die typisch bayerische Note: perfekt zum Grillen, Marinieren und Dippen!



·        Honig und Senf

Für die Schleckermäulchen unter den Grillwütigen. Wer es gerne würzig-süß mag, wird diese Sauce lieben. Macht sich gut auf Geflügel und Fisch – passt aber natürlich auch zu jeder anderen Fleischsorte hervorragend. Und zu Gemüse. Oder pur aus der Flasche und direkt in den Mund. Würziger Senf und fein-süßer Honig machen mit dieser Sauce aus jedem Stück Fleisch ein wahres Vergnügen. Eine Prise Knoblauch setzt der Kreation das geschmackliche i-Tüpfelchen auf. Da freut sich der Gaumen!



·         Grill und Buchenholz

Grillen über offenem Feuer, das Buchenholz knistert unter dem Grillrost und es duftet nach herben, holzigen Nuancen. Markant, bodenständig, intensiv – die Symbiose aus rauchigem Barbecue und fruchtiger Zwetschge rundet das Grillvergnügen ab. Das schmeckt nach Abenteuer, nach gemütlichen Abenden ums Feuer, nach freier, wilder Natur und einem rauchig-würzigen Geschmackserlebnis der besonderen Art. Der Profi-Griller kommt hier voll auf seinen Geschmack – echtes, herzhaftes Grillen ohne großen Schnickschnack. Aber mit dem originalen, puren Grill-Feeling!


·         Chili und KrenFür alle, die es gerne scharf mögen. Brennt zart auf der Zunge, entfacht ein feuriges Geschmacksfeuerwerk und glüht angenehm nach.
Da bekommen die Rezeptoren im Mundraum ordentlich was zu tun: Barbecue-Geschmack, kombiniert mit der feinen Schärfe von bayerischem Meerrettich und der Intensität von Chilis. Diese einzigartige Saucenkreation zündet nicht nur einmal, sondern sorgt für durchgehend prickelnde Geschmacksmomente. Für feurig-würzigen Grillgenuss, spannende Geschmackswelten und einer Schärfe, die süchtig macht. Wild, lodernd und reizvoll. Ein Muss für den Grill-Fan, der eine scharfe Abwechslung liebt.




Und das stimmt, diese Barbecue-Saucen sind  wirklich ein weiterer Kult, bei dem selbst „König Ludwig“ sofort den Grill angeworfen hätte. Dank ihres Designs und ihrer Haptik liegen diese Flaschen noch perfekter, weicher und anschmiegsamer in der Hand als eine Flasche des Lieblingsbieres. Und selbst Grillfreunde mit besonderen Ansprüchen macht BBQUE glücklich: die Saucen sind vegetarisch, helal und koscher.

 
Auch meine Mitbloggerin Cornelia hat vier dieser tollen Barbecue-Saucen bekommen. Also ist demnächst bei uns auf alle Fälle ein Wintergrillen angesagt, damit diese tollen Soßen einmal ausprobiert werden können. 

Danke an die Sponsoren für all die leckeren Dinge.


Die Testprodukte wurden mir kostenlos im Rahmen des Franken Bloggertreffens #FrBT15 in Wertheim-Bronnbach am 17.10.2015 zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.
*Herstellerlink/Werbung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen