Sonntag, 1. November 2015

Heute wird’s spielerisch dank AMIGO #FrBT15 #5



Heute möchte ich Euch ein paar neue Spiele vorstellen. Und zwar von AMIGO. Insgesamt 3 an der Zahl,  welche ich im Rahmen des Franken Bloggertreffens am 17.10.2015 zum Testen bekommen habe und die sich in meinem Goodie-Karton befanden.





1.    KERFLIP

Das Spiel ist für 2-4 Spieler und geeignet ab 10+.


Hierzu eine kurze Erklärung:

Los geht's zur wilden Wörterjagd!
Wer bildet aus dem Gewusel der Buchstabensteine ein möglichst gewinnbringendes Wort?
Doch heißt es schnell sein, denn ruckzuck hat ein Mitspieler die benötigten Buchstaben bereits verwendet und schon sind diese nur noch die Hälfte wert.
KERFLIP! - leicht gelernt, schnell gespielt und ein total ausge-FLIP-pter Wörterspaß für große und kleine Wortjäger und Sprachakrobaten!

2.    Schau mal! Was ist anders?


Dieses Spiel ist für die Kleinen ab 4+ und 2-6 Spieler.


Hierzu auch wieder eine kurze Erklärung:

Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anderes. Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht, wodurch sich die Abbildung etwas verändert. Aber was ist es bloß? Hat jemand das Licht im Haus angemacht? Hat der Junge seine Mütze umgedreht? Entdeckst du den Unterschied am schnellsten, darfst du eine deiner Karten dazu legen. Wer als Erster alle seine Karten los wird, gewinnt.

3.    Privacy Quickie


Dies ist ein Party-Spiel und für Spieler ab 16 Jahren geeignet.


Auch hierzu eine kleine Erklärung

Über 300 neue Fragen, eingesandt von Privacy Fans machen dieses ultimative Partyspiel zu einem perfekten Spiele-Quickie. Ob witzig-kuriose Erlebnisse, Fragen zur Moral oder rund um das "Thema Nr. 1" ist die Stimmung garantiert!

Die FAN-Edition kann in allen bisher erschienen Privacy Varianten integriert aber auch unabhängig mit bis zu 10 Personen gespielt werden.

Hier ist für jeden etwas geeignet, sowohl für die Kleinen als auch für die Erwachsenen. Amigo* bietet immer interessante Spiele an. Die Spiele findet Ihr alle bei Amigo.


Das Testprodukt wurde mir kostenlos im Rahmen des Franken Bloggertreffens in Wertheim-Bronnbach am 17.10.2015 zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.
*Herstellerlink/Werbung



,




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen