Donnerstag, 12. November 2015

Onlineshop "Das Liebesschloss"



Heute berichte ich über einen ganz speziellen Onlineshop „Das Liebesschloss*“.


Sicher ist vielen der Onlineshop „Das Liebesschloss“ auch schon bekannt – mir persönlich war er bisher unbekannt. In diesem Shop gibt es die fertig gestalteten und wunderschönen Liebesschlösser zu kaufen.

Was ist überhaupt ein Liebesschloss? Ich habe mich natürlich schlau gemacht bei Wikipedia. Früher sagte man –  soll natürlich keine Schleichwerbung sein „Schlag nach bei Otto, denn da steht was drin“! – heute schlägt man bei Wikipedia nach -.
 
Wikipedia erklärt folgendes:

„Die genaue Herkunft des Brauchs ist unklar. Ausgangspunkt des Brauchs in Europa ist sehr wahrscheinlich Italien (italienisch lucchetti dell’amore). Es wird vermutet, dass Absolventen der Sanitätsakademie San Giorgio in Florenz die Urheber dieses Brauchs sind. Mit dem Ende ihrer Ausbildungszeit befestigten die Absolventen die Vorhängeschlösser ihrer Spinde an einem Gitter des Ponte Vecchio. Dies wurde wohl von den Verliebten Roms an der Milvischen Brücke als Brauch übernommen. Der Brauch wurde durch den Bestseller-Roman Drei Meter über dem Himmel[1] (2005; Original: Tre metri sopra il cielo, 1992) beziehungsweise durch die Fortsetzung Ich steh auf dich (2007; ital. Ho voglia di te, 2006) von Federico Moccia und die Verfilmung des Stoffes bekannt gemacht. In dieser Geschichte schwören sich die beiden Protagonisten „ewige Liebe“, befestigen das Schloss an der zentralen Brückenlaterne und werfen den Schlüssel in den Tiber.

Die Schlösser enthalten oft eine Beschriftung oder Gravur der Vornamen oder Initialen der Verliebten, teilweise mit Datum. Nach dem Befestigen des Schlosses wird üblicherweise der Schlüssel in das überbrückte fließende Gewässer geworfen. An der Milvischen Brücke erfolgt dies mit dem Ausspruch per sempre („für immer“).

Der Brauch hat sich seither in vielen Ländern verbreitet.“
Quelle: www.wikipedia.de

Ich finde dies einfach nur wunderschön. Eine tolle Tradition.

 
Ich durfte mir folgendes Schloss* aussuchen. Die Preise richten sich je nach Größe, Gravur, Farbe, Schrift,Symbol und Verpackung.


Man hat eine riesige Auswahl. Es werden verschiedene Designs vorgeschlagen als Beispiel. Aber man kann sich auch ein eigenes Schloss aussuchen, dass man sich selbst gestalten kann mit Wort, Schrift und auch einem Symbol und Datum.

Zuerst sucht man sich natürlich die Schlossgröße aus. Hier stehen 4 verschiedene Größen zur Auswahl. Danach geht es weiter mit der Farbauswahl. 13 attraktive Farben gibt es. Dann kann man sich noch einen oder zwei Anhänger auswählen, wenn man möchte.

Auch die Geschenkverpackung ist wählbar – vom Organzapäckchen bis hin zur Samtver-packung. Natürlich kann man ich auch ein Partnerset kaufen. Die Gravur ist dann der letzte Schritt. Hier kann man wählen, ob die Gravur beidseitig verschieden, beidseitig identisch oder nur einseitig sein soll. Dann ist das Liebesschloss fertig und man legt es in den Warenkorb. Tolle Sache.

Der Versand beträgt in Deutschland pauschal 3,95 pro Bestellung. Nach Österreich und in die Niederlande pauschal pro Bestellung 5,00 €.

Zahlen kann man per PayPal, BillyPal und auf Rechnung.

Das Schloss war schon nach 2 Tagen in meinen Händen.
Ich finde mein Liebesschloss wunderschön. Was das Datum darauf zu bedeuten hat, das bleibt natürlich mein Geheimnis. 


Habt Ihr auch schon ein Liebesschloss? Schaut Euch einfach mal um im Shop „Das Liebesschloss“. Bald ist Weihnachten und ich finde, dies ist ein wunderschönes Geschenk auch für einen lieben Freund oder Verwandten.

Vielen Dank an Liebesschloss für diesen Test.




Das Testprodukt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt. Der Bericht spiegelt meine persönliche Meinung wider.
*Herstellerlink/Werbung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen